SSD-Platte bzw Win 7 beim Umbau gelöscht

• Ein PC ist nur so schnell wie sein langsamstes Bauteil.

Na gut, dann kann Frauchen sich ja demnächst das Geld sparen - da sie ja nicht gerade die schnellste ist :whistling: 8o :D

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Also habt ihr auf UEFI umgestellt mit dem Umbau? Dann liegts daran :P
    Den Unterschied von SSD zu HDD merkt man natürlich, aber UEFI aendert an der Geschwindigkeit des Systems nichts, da das BIOS lediglich am Start "arbeitet" ;)
    Wieder auf Legacy zurückstellen und es sollte wieder tun :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Also habt ihr auf UEFI umgestellt mit dem Umbau? Dann liegts daran :P
    Den Unterschied von SSD zu HDD merkt man natürlich, aber UEFI aendert an der Geschwindigkeit des Systems nichts, da das BIOS lediglich am Start "arbeitet" ;)
    Wieder auf Legacy zurückstellen und es sollte wieder tun :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Es wurde das gleiche Mainboard verwendet ... also nix umgestellt.
    Am PC wurde NICHTS verändert. (Außer das Gehäuse halt)

Jedenfalls habe ich es so verstanden.

• Schon komisch das ganze.
    Könnte höchstens sein, das beim Wiederanschluss ein anderer Sataport genutzt wurde und sich deshalb irgendwas verhuddelt hat.
    Wäre aber ungewöhnlich.

via Tapatalk

• Wir hatten nicht wegen dem Bootvorgang auf SSD umgestellt, sondern weil es hiess, dass die Programme schneller geladen sind. Kann ich aber nicht bestätigen :( , zumindest nicht spürbar.

Es wurde das gleiche Mainboard verwendet ... also nix umgestellt.
    Am PC wurde NICHTS verändert. (Außer das Gehäuse halt)
    Jedenfalls habe ich es so verstanden.

Dann versteh ich das anders :D Wenn nicht auf UEFI umgestellt wurde, dann liegts nicht daran und ich kann auch nichts mehr zum Thema beitragen.
    Dann bleibt wohl nichts anderes als das frische Windoof sorry :/

P.S: Ich frag mal noch mein Mitbewohner, vielleicht hat der noch ne Idee^^
    EDIT: Auskunft vom Mitbewohner: Kabel nochmal checken :P Evtl. mal übern Linux o.Ä. schauen, ob der PC die Festplatte überhaupt noch erkennt.

• Dann versteh ich das anders :D Wenn nicht auf UEFI umgestellt wurde, dann liegts nicht daran und ich kann auch nichts mehr zum Thema beitragen.
    Dann bleibt wohl nichts anderes als das frische Windoof sorry :/

P.S: Ich frag mal noch mein Mitbewohner, vielleicht hat der noch ne Idee^^
    EDIT: Auskunft vom Mitbewohner: Kabel nochmal checken :P Evtl. mal übern Linux o.Ä. schauen, ob der PC die Festplatte überhaupt noch erkennt.

Es war nirgendwo die Rede von UEFI, zumal an der Hardware eben nix geändert wurde.
    Mal abgesehen davon das er Windoof bereits neu aufgesetzt hat ;)

• WIN7 DVD rein, Reparaturinstallation wählen oder bei der Reparatur mal den MBR neu schreiben lassen. Zumindest hat das frühe bei den alten HDDS geklappt, wenn mal was war.
    Eigentlich sollte immer ein Backup vorhanden sein, oder? erspart viel zeit und vorallem bei WOW den Download und die vielen Addons und Einstellungen!

Hoffe, deine Frau nimmt es mit Humor. Ich spiele seit 2 Jahren nicht mehr WoW, aber es soll ja noch welche geben. :D

• Also nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

wir haben nur das Gehäuse geändert - nichts anderes. Nichts am Board verstellt oder sonstwas. Rechner runtergefahren (besser gesagt, der lief 3 Tage nicht, da wir renoviert hatten) das Gedöns raus, in das neue Gehäuse rein, angeschlossen, angemacht und nix ging mehr. Reparatur war nicht mehr, da die Win7-eigene Partition weg war. Die Platte an meinem PC angeschlossen, startete auch nicht mehr. Als 2. Platte angeschlossen, Daten gerettet (ausser WOW-Ordner 8o - Frau war begeistert; hab sie aber 3x gefragt), wieder bei ihr rein, Win neu druff und jut.

Das mit dem SATA-Anschluss könnte sein, da sagte Frau, sie wüsste nicht mehr an welchem die Platte vorher war.

PS: Danke Karsten, dass Du meist schneller reagierst als ich :thumbsup:

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Jetzt bringt Support sowieso nichts mehr, weil alles neu installiert wurde.

Bei euch hätte WAHRSCHEINLICH eine Reparatur des MBR (Master Boot Record) geholfen.

Nicht die Updates vergessen :)