SUCHE: 6 Zylinder Touring Diesel oder Gas

• der erste Touring ist noch VFL und mir persoenlich zu alt. Hat noch die "kleine" Maschine. Bei dem steht Euro 3, aber gruene Plakette? Wuerde ich mal nachfragen, ob das so richtig ist.

Der 2. Touring hat Anhaengerkupplung, je nachdem, was wie oft gezogen wurde, ist unter Umstaenden die Kupplung faellig. Muss aber nicht sein. Bremsen hat er komplett neu, viele Rechnungen/Belege vorhanden, aber kein Scheckheft, oder? Hoert sich trotzdem gut an.
    Wuerde ich beim Angucken/Probe fahren besonderes Augenmerk auf die Kupplung und hintere Daempfer legen.

Nummer 3 hoert sich auch gut an. Alcantara innenausstattung, aussen M
    Kupplung und Schwungscheibe neu, Bremsen ebenfalls.
    AGR und Ladeluftkuehler auch neu, da wuerde ich fragen, warum.
    Beim Sportfahrwerk fragen, ob Original oder nachtraeglich eingebaut, wenn ja, eingetragen? Auf Verschleiss von Fahrwerksteilen achten, Poltern, Rumpeln bei Schlagloechern usw.
    Auch kein Scheckheft.

Ich wuerde den zuerst ansehen, der naeher bei mir waere, und wenn in Ordnung, versuchen, den Preis noch ein bisschen zu druecken, und dann zuschlagen. Nummer 3 waere mein Favorit. Wenn du M Optik haben willst, dann den.

• Jo, ich fand 100.- Euro für Filter wechseln aber einfach zuviel.
    Wenn man weiß, was man tut - kein Problem.

War danach beim TÜV zur GAP. Alles bestens.

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

• Der 330d FL ohne M ist eindeutig zu teuer.
    Den 330d VFL würde ich erst garnicht beachten.

Den 330d FL mit M würd ich mir mal ansehen, scheint so echt in Ordnung zu sein.

Aber der Zu teuer 2 ist ja mal richtig geil. Da würde ich versuchen den Preis zu drücken, denn 7800€ ist schon echt gut gemeint. Der ist ja mal 2 Scheine teurer als meiner gekostet hat.
    Was bringst dir 500€ zu sparen und am Ende fehlt wieder irgendwas.

Wie sieht denn mittlerweile deine Entscheidung aus? Mal einen angeguckt?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• bin immer wieder am stöbern und wenn ich den richtigen finde schlage ich zu! :D
    Da ich gerade mit Hausbau beschäftigt bin habe ich nur selten Zeit einen Wagen anzuschauen..

Jetzt habe ich wieder was interessantes gefunden das ich mir auch gerne live ansehen würde.

Was haltet ihr davon?

klick

• Du weist dass es manche Teile beim
    Allrad nur selten im Zubehör gibt? Und wenn sind die oft viel teurer als die von einem normalen.

Musst du halt wissen. Ich denke mal den 325xi kannste leistungstechnisch vergessen :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Musst du halt wissen. Ich denke mal den 325xi kannste leistungstechnisch vergessen :D

Ach komm schon Philipp... Leistungstechnisch spürt man den Allrad sicherlich nicht so arg, dass das Ding damit direkt zur Krücke wird.. :*

Wegen Ersatzteilen usw. käms für mich halt auch nie in Frage. Ich halts allgemein für völig unnötigen den Allrad. Es sei denn ich würde ihn NUR im Winter fahren und in den Alpen wohnen. Dann könnte man drüber reden. Sonst nicht.
    Von höherem Spritverbrauch und minimal schlechteren Fahrleistungen mal abgesehen. Es gibt einfach mehr was kaputt gehen kann, es ist nerviger etwas zu reparieren weil mehr im Weg ist, und die spezifische Ersatzteile sind teurer.

edit: im übrigen is mir das Angebot eh völlig unsympathisch. von den Rückleuchten mal abgesehen labert er was von M-Packet da bekomm ich sowohl Zustände wegen der Schreibweise als auch wegen der Lüge. Und so top kann die Kiste ganz ehrlich nicht sein, sonst würde sie mal eben für 2k mehr drinstehen. Kannst aber natürlich auch Glück haben. Glaub ich aber nicht dran in dem Fall.
    Kommentare zur Princ (was zur Hölle ist das?) Gasanlage spar ich mir mal. Tippfehler kanns nicht sein, hat er 2 mal so geschrieben. Entweder Analphabet oder iwas das ich nicht kenne...

• Wenn du dir einen suchst dann such nen gescheiten NICHT Allradler und leg geistig mal 1000€ für ne Gasanlage zurück. Hier gibts sicher Leute die dir ggf. helfen könnten ;) Den Wunschwagen findest du ohne Gasanlage viel eher als mit Gasanlage...

• Sicherlich mal einen Blick Wert. Als ich vor gut einem Jahr unseren Touring geholt hatte, waren auch 168tkm drauf mit etwas weniger Ausstattung, als der hier. Frischer Tüv ist schon mal gut. Preislich scheint er mich auch eher OK zu sein, je nach Servicezustand/-stau und ob mit oder ohne WR. Wenn alles funktioniert und die Kupplung und die Dämpfer (Tieferlegung mit Federn ohne Dämpfer?) mitmachen, sollte es kein Thema sein (je nachdem, wieviel wirklich an der AHK hing). Mich würde auch interessieren, wie lange er den gefahren hat, denn er spricht "nur" für sich, nicht aber für den 1. Besitzer.

Für eine Vollausstattung würden mir noch elektrische Sitze fehlen ... und das Schiebedach .... gabs eigentlich damals schon Standheizung für dieses Modell?

Rechnung von der Reparatur des Frontschadens wäre bestimmt nicht schlecht und dann natürlich genau diese Ecke wegen Rost u.ä., aber dafür haben wir ja die Prüfliste.