der erste Touring ist noch VFL und mir persoenlich zu alt. Hat noch die "kleine" Maschine. Bei dem steht Euro 3, aber gruene Plakette? Wuerde ich mal nachfragen, ob das so richtig ist.
Der 2. Touring hat Anhaengerkupplung, je nachdem, was wie oft gezogen wurde, ist unter Umstaenden die Kupplung faellig. Muss aber nicht sein. Bremsen hat er komplett neu, viele Rechnungen/Belege vorhanden, aber kein Scheckheft, oder? Hoert sich trotzdem gut an.
Wuerde ich beim Angucken/Probe fahren besonderes Augenmerk auf die Kupplung und hintere Daempfer legen.
Nummer 3 hoert sich auch gut an. Alcantara innenausstattung, aussen M
Kupplung und Schwungscheibe neu, Bremsen ebenfalls.
AGR und Ladeluftkuehler auch neu, da wuerde ich fragen, warum.
Beim Sportfahrwerk fragen, ob Original oder nachtraeglich eingebaut, wenn ja, eingetragen? Auf Verschleiss von Fahrwerksteilen achten, Poltern, Rumpeln bei Schlagloechern usw.
Auch kein Scheckheft.
Ich wuerde den zuerst ansehen, der naeher bei mir waere, und wenn in Ordnung, versuchen, den Preis noch ein bisschen zu druecken, und dann zuschlagen. Nummer 3 waere mein Favorit. Wenn du M Optik haben willst, dann den.