316ti N42 Motorproblem?

  • Wenn eine Kontrolle an war ist auch ein Fehler hinterlegt, womit wurde ausgelesen? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Software war gemeint. Etwas von BMW? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo habe nochmal mit anderen apps versucht und habe diese Fehler raus bekommen!
    P0336
    P0015
    P0335


    jetzt gerade ging er wieder nicht an Auto ist warm ! ich habe die Fehler gelöscht und die Sensoren Nockenwelle mal ausgebaut und getauscht, Auto Springt an Lampen sind aus.

  • Untereinander ! will sehen ober der Fehler mitwandert ! ich gehe mal davon aus dass eine Seite A und die andere Sensor B ist ! hoffe ich !
    oder sollte man gleich beide ersetzen ?
    Ist das eigentlich normal das der Wagen dadurch ausgeht?
    danke für die schnellen antworten.


    ist da eine neu Programmierung notwendig ?

  • Warum schreibt ihr nie die Fehlereinträge so hin wie sie drin stehen ?
    Jetzt muß man die Codes erst wieder raussuchen.


    Ich glaube nicht das es an den Sensoren liegt.
    Erklär mal was mit dem DSC los ist, wann leuchtest es ?
    Falls ein DSC leuchtet obwohl es in ordnung ist, dann hatte die DME einen Totalausfall oder der Strom war weg.


    Wie hast Du die Nockenwellensensoren untereinander getauscht ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • OK was ist DME ?
    Ich habe die Sensoren ausgebaut und den rechten nach links und den linken rechts eingebaut !

    Das mit den Fehlercodes dachte es reicht wenn die Nummer da steht, hier nochmal Volltext: P0335 - crankshaft position sensor A circuit // P0366 Camshaft Position Sensor "B" Circuit Range/Performance
    P0015 "B" Camshaft Position - Timing Over-Retarded


    und im Armaturenbrett leuchtet die DSC und die Handradbremse leuchte, auch nach mehrmalige Zündung ein und aus , ich weiß nicht was das miteinander zu tun hat!
    wenn die Fehler gelöscht sind ist auch die Anzeige vom DSC weg.