Bremsflüssigkeit läuft über

• Hallo Leute,

hab heute zufällig gemerkt, dass meine Bremsflüssigkeit bei meinen 318i überläuft. Die Flüssigkeit wird also durch den Deckel gedrückt und war weit über Max. Habe jetzt gut 45ml Abgesaugt um den Flüssigkeitsstand wieder wieder etwas unter Max. zu bekommen.
    Geht das so in Ordnung oder muss ich noch irgendwas beachten? Desweiteren frage ich mich, wie das passieren kann?

Vielen lieben Dank

• Die Bremsflüssigkeit kann nicht mehr werden, wenn dann weniger weil sich die Bremsbeläge abfahren.
    Sie kann nur mehr werden wenn sie irgendwo Wasser anzieht (Hydroskopisch) was ich mir in dieser Menge aber nicht vorstellen kann.

Ich würde das erstmal beobachten...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Bremsklötze gewechselt und Kolben zurück gedrückt?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn es in einer Werkstatt gemacht wurde kontrolliert man den Stand aber danach, für mich keine Erklärung warum es jetzt erst überläuft.

Sollte es schon seit 9 Monaten sein wurden sämtliche Teile die damit in Kontakt gekommen sind stark angegriffen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• warum sollte man den stand kontrollieren?

wenn ich neue bremsflüssigkeit drauf mache mach ich gleichzeitig die beläge und eventuell die scheiben neu. fährt sich dann den belag bis zur verschleissgrenze ab mach ich neue beläge drauf und drück die kolben wieder zurück und somit steigt auch das flüssiglkeitsniveau im bremsflüssigkeitsbehälter.

da frag ich mich wer da unsinnigerweise flüssigkeit draufkippt.

• warum sollte man den stand kontrollieren?

wenn ich neue bremsflüssigkeit drauf mache mach ich gleichzeitig die beläge und eventuell die scheiben neu. fährt sich dann den belag bis zur verschleissgrenze ab mach ich neue beläge drauf und drück die kolben wieder zurück und somit steigt auch das flüssiglkeitsniveau im bremsflüssigkeitsbehälter.

da frag ich mich wer da unsinnigerweise flüssigkeit draufkippt.

Den Stand kontrolliert man IMMER - !
    So mache ich das - BEVOR ich die Bremsen wechsle!
    Denn es gibt viele Honks, die sehen "aha ist ja fast leer" kippen rein und dabei sind die Beläge unten (also würde das ja passen). ODER
    Beim Bremsflüssigkeitswechsel wird einfach VOLL gemacht, anstatt mal einen Blick auf die Beläge zu werfen, wie weit sie abgefahren sind.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Die Bremsen hat der Händler noch machen lassen, ich hab also keine Ahnung in welcher Werkstatt. Der Bremsflüssigkeit stand war aber glaube ich die vergangen Monate immer relativ hoch bzw. konnte ich den glaube ich nie wirklich erkennen, gerade weil er so hoch war.
    Aber die tropfen am Behälter habe ich heute zum ersten mal gesehen.