wert meines Autos nach unfall

  • 5.500 Euro?


    Mit bisschen Glück vielleicht 1,5-2k sehr grob geschätzt.


    Würde ich auch mal schätzen.
    Letztes Jahr hatte mein Sohn mit seinem E90,2006, 330i auch so einen Unfall. Allerdings nur Blech und Scheinwerfer usw. und voll fahrbereit.
    Schaden laut Gutachten 7000.- Euro.

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Da kennt sich jemand aus :D
    Zeit hab ich schon aber ich will den schrotthaufen halt schnell loswerden.

  • Das Ding ist Kernschrott, 1-1,5T€ wenn es schnell gehen muß. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,
    bei der Restwertbörse maximal 1200,- euro


    mfg



    Meister Lott

  • Am liebsten und besten wäre es mir halt wenn er direkt weg wäre.
    Schlachten sollte halt auch schnell gehen weil ich ja jetzt auch nen neuen brauche.

    Auf die Kohle solltest Du beim Kauf nicht angewiesen sein. Wenn Du ein Gutachten hast, ist es ein Anhaltspunkt, was dort als Restwert angesetzt ist. Als komplettes wird sich die Summe mit Glück bei 1000€ vielleicht ein wenig mehr bewegen, wobei Du natürlich genau schreiben müsstest, was alles in Ordnung ist, und was zum Wegwerfen.


    Beim Schlachten sollte schon die Summe gut für den ausgebauten Motor (sofern in Ordnung) heraus schauen, dann Getriebe, und die Verschleißteile wie Kotflügel und Türen, die rechte Seite schaut ja gut aus. So dürfte es schon mal gute 2000€ werden, wenn man die Teile unter den Händlerpreisen von Sofortkauf bei Ebay ansetzt. Dazu Lima, Klimakompressor auch so vielleicht auf die schnelle für 300€.
    Was an anderen verwertbaren Teilen, wie Sitze usw, heraus schaut, ist immer beim Schlachten dann der Bonus.
    Manche Ersatzteile brauchen länger bis sie jemand braucht, aber besser ist das Geschäft immer.


    Oder mache doch einfach einen Tread auf, mache Schlachtfest und schau wer was brauchen könnte, und lasse es die Leute selbst ausbauen.

  • .... und gehe nicht nur über ein Forum, sondern nutze alle Foren, wo E46 Fahrer unterwegs sind, wenn Du ein Schlachtfest anbietest.


    Es bringt immer mehr Geld, wenn man Teile anbietet, die auch jdm wirklich haben will. Ein Händler, der den Wagen kauft, hat nicht unbedingt gleich Käufer, dafür müssen halt die Preise runter. In Foren werden immer gerne M-Lenkräder, Navis, Gute Sitze, und Innenteile gesucht, auch Felgen gehen schnell. Am meisten bringen Motoren und Getriebe, aber da muss halt sorgsam ausgebaut werden.


    Evtl baut der Käufer auch mit dir zusammen selbst aus, dann geht es auch.


    Dennoch.


    Für den Nächsten Wagen solltest Du nicht auf die Kohle vom Verkauf angewiesen sein und Zeit ist bei einem Schlachtfest Pflicht. Erst die Zeit bringt den passenden Käufer und gutes Geld. Nur wer etwas benötigt, ist auch bereit gute Preise zu bezahlen.
    ;)