Habe einen E46 Baujahr 98 mit H&R Gewindefahrwerk gekauft, seit ca 1 Jahr in der Garage, wurde nur sehr selten gefahren da ich im stadtverkehr den kleinen VW Lupo bevorziehe und zur arbeit kurze strecken habe Land (fahre mit BMW).
Habe letztens meine Eltern zum Flughafen Düsseldorf gefahren ca 80km
(mein vater hatte ein Genickbruch vor 2 jahren in der erste Wirbelsäulen Knochen irgendetwas mit Atlas weis der geier was) gehabt und wurde operiert und es wurde fixiert und alles ist wieder OK!
Halt nur die schmerzen bei langer Autofahrt !
Jetzt kommt mein BMW ins Spiel, habe wie erwähnt einen mit Gewindefahrwerk damals gekauft gehabt, war damit aber selten auf der Autobahn.
Ich muss echt sagen, das dieses Fahrwerk den ganzen Boden geleckt hat (werde Bilder vom Auto reinlegen). Das heisst auf der A2 richtung Düsseldorf haben wir jeden kleinen Stein oder unebenen gemerkt, rauf und runter .
Auf dem Rückweg alleine habe ich ca 180 kmh auf dem Tacho, bei 190 kmh hatte ich kaum noch kontrolle über das fahrzeug. Ich flog regelrecht von der linken strassenbahn auf die rechte. Also am kämpfen wie bei der Rally WM.
Mein Bruder hat einen Mercedes W203 200 Kompressor, und wen ich mit dem fahre, merke ich nichtmal wenn er 180 kmh fährt. Hat aber selbstverständlich kein Sportfahrwerk
Sogar fahrten mit 120 kmh sind ein Horror da es nur am springen ist.
Ich fande es wirklich nicht mehr normal und mein Nacken tat auch nach einer stunde fahrt so richtig weh, habe einen leichten Nackenproblem (Bandscheibe) nichts schlimmes.
Spiele schon mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen, oder gibst da eine andere möglichkeit den Gewindefahrwerk so einzustellen das das Auto etwas Komfortabler wird, habe da irgendetwas mit der einstellungsmöglichkeit gehört.
Für was würdet ihr Raten, wenn er dort vor der Garage steht, Tiefergelegt mit 17 Zoller, sieht es zwar Sexy aus, aber was bring es wenn ich nichtmal nach Berlin (ca.500km) zu meinen verwanden regelrecht Angst habe zu fahren?
Nochwas, als ich das Auto gekauft hatte, sagte mir der Besitzer, das das Fahrwerk in momentan Zustand auf Maximal Hoch eingestellt ist, das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen da es auch nicht übertriben Runtergelegt aussieht?
Kann man so ein Gewindefahrwerk etwas Komfortablerer machen oder sogar einen anderen Fahrwerk einbauen, was kostet den ungefähr der spass bei einer Tiefergelegten Fahrwerk mit Komfortablen Fahrweise möglichkeit, evtl. kan man das ja bei mir noch etwas umstellen bzw. einstellen.
Vielen Dank für eure Antworten.