verschmierte Scheiben bei Regen

• Hallo zusammen,
    ich hab da so klitze kleines Problem was mich echt wahnsinnig macht und dazu noch gefährlich werden kann.

und zwar hab ich das Problem, wenn es regnet und ich Scheibenwischer an habe, dann hab ich nach dem Wischvorgang so eine verschmierte bzw. verwaschene Scheibe wo ich Nachts sehr schlecht durchgucken kann und durch den Gegenverkehr sogar geblendet werde.
    Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Meine Scheibenwischer original Bosch Aero Twin sind eigtl. noch ganz in ordnung. Hab ich nen Ölfilm auf der Scheibe oder hab ich was am Wischer?

Und dann auch gleich die Frage zum hinteren Wischer, der rubbelt mir mehr über die Scheibe als das er wischt. Ich war vor ca. 1 Monat in der Waschstrasse und hab so eine All inclusive Wäsche machen lassen, da war noch alles in ordnung. benutzen die vielleicht irgendwelche Mittel, die die Scheiben nicht mögen?

Wie sieht es eigtl. aus mit diesen Abperlzeugs? Ich hatte das bei meinem letzten Wagen mal ausprobiert, doch bei nur wenig Wasser rubbeln die Wischer auch extrem drüber.

Könnt ihr mir helfen?

• Hi. Wenn der Wischer rubbelt, liegt es auch oft am Wischergummi, welches über die Zeit hart geworden ist und sich beim Wischen nicht mehr der Scheibe anpasst. Die Frontscheibe würde ich einfach mal gründlich putzen, wie mein Vorredner schon schrieb.

Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

• ich hab das auch wenn ich aus der waschstrasse komme. liegt wohl an dem heisswachs der anlage.

früher gabs nach ner wäsche so nen nen scheibenreinigungstuch womit die frostscheibe entwachst werden konnte.

da der wischer rubbelt liegt meist am winkel zwischen wischerblatt und scheibe. wenn der winkel 90grad beträgt rubelt der wischer. die blechwischerarme konnte man früher biegen. wie das bei den neuen wischern aussieht und ob das da geht weiss ich leider nich.

• Was auch hilfreich sein kann wäre eine Versiegelung macht sich bei Regen sehr gut...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zuerst hab ich mich gefragt ob die Frage ernstgemeint ist...

Eigentlich ist es doch naheliegend, die Scheibe mal ordentlich zu putzen. Auch die Wischergummis kann man abreiben. Bringt das nichts, sind neue Wischer fällig.

Wenn die Wischer ruckelig über die Scheibe laufen sollte man sie eh austauschen.

• Putzen? Ja nee is klar.
    Nur mit was?
    Ich hab sie mal mit Prilwasser gewaschen weil das ja Fett löst. Ein Bisschen was hat es auch gebracht, aber halt nicht komplett.

Die Wischer wurden erst laut BMW Rechnung im Mai gewechselt. Wäre traurig wenn die schon kaputt wären.

Ich hab mich jetzt weiter belesen und etwas von Waschbenzin vernommen. Stimmt das? Wie macht Ihr denn eure Scheiben sauber.