Nur für hinten lieg ich bei knapp 200Euro. Alles Sachs und Lemförder Teile.
Jup komme ich auch drauf. hab gerade bei kfz teile geguckt.
Ich will endlich das straffe fahrverhalten wieder haben
Nur für hinten lieg ich bei knapp 200Euro. Alles Sachs und Lemförder Teile.
Jup komme ich auch drauf. hab gerade bei kfz teile geguckt.
Ich will endlich das straffe fahrverhalten wieder haben
Meiner war vom Fahrverhalten sowie vom TE beschrieben auch total schwammig bei höheren Geschwindigkeiten, geholfen hat:
- Längslenkerlager (ist an der HA so Buchsen wie die Hydrolager vorne)
- Spur/Sturz einstellen lassen
- Achsvermessung
...und der gute lief wie neu ohne schwimmen und zucken jenseits von Tempo 190.
Wieso hast du die Koppelstange/Pendelstütze nur einseitig getauscht? Die sollten , nein die müssen, beidseitig getauscht werden.
Hinterachse ist eh so eine Sache, da gibts so viele Lager die ausschlagen können. Ich werde nach meiner Getrieberevision auch langsam anfangen sämtliche Lager zu bestellen. Und dann kommt die gesamte Achse raus.
Wurden nur die hinteren Reifen getauscht? Die Vorderen sind immernoch 9 Jahre alt? Dann wundert es mich nicht wenn das Auto über die Vorderachse schiebt!
Wo steht das Koppelstangen paarweise getauscht werden müssen ?
Bei BMW ist mir nichts bekannt, kann bei dir(Audi) ja wieder ganz anders aussehen.
Stoßdämpfer HA wäre ein Ansatz und ggf. Längslenker danach dann die Achsvermessung.
Wo steht das Koppelstangen paarweise getauscht werden müssen ?
Bei BMW ist mir nichts bekannt, kann bei dir(Audi) ja wieder ganz anders aussehen.
Stoßdämpfer HA wäre ein Ansatz und ggf. Längslenker danach dann die Achsvermessung.
Also bei mir steht sowas im Werkstattleitfaden. Wieso sollte man nur eine Seite wechseln, wenn die andere mit Sicherheit nicht mehr frisch ist. Kostet ja keine hunderte von Euros.
Hätte aber auch gedacht, dass man immer beide Seiten wechselt...
Warum sollte die andere Seite weniger gelitten haben. Es geht doch um das gesamte Fahrwerk.
Also vorne die Reifen sind nicht neu aber die sind auch noch keine 9 Jahre alt.
Es wurde nur eine Seite getauscht, weil vorne rechts total ausgefeuert war und auf der linken Seite noch alles so war, wie es sein soll, also warum dann austauschen.
Mit dem Lager habe ich auch schon vermutet.
Hattest du die Probleme mit dem Fahrverhalten auch schon vorm Reifenwechsel?
Sonst würde ich das Problem eher bei den Reifen suchen. Kannst ja zum testen mal achsweise tauschen oder noch besser Reifen von einem anderen e46 der gut fährt mal probehalber montieren.
Also vorne die Reifen sind nicht neu aber die sind auch noch keine 9 Jahre alt.
Es wurde nur eine Seite getauscht, weil vorne rechts total ausgefeuert war und auf der linken Seite noch alles so war, wie es sein soll, also warum dann austauschen.
Mit dem Lager habe ich auch schon vermutet.
Wie alt sind die vorderen Reifen denn?
Mein Auto hat auch sehr stark untersteuert, als hinten neue und vorne etwas ältere Reifen drauf waren.
Das Profil war noch gut...das hat damit nichts zu tun.