Fehlercodes zum Kraftstoffgemisch / Lambda Sonde

  • Erst nach Falschluft suchen, dann hat sich der Fehler der Lambda Sonde vielleicht schon erledigt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der defekten Lamdaheizung ist aber die Falschluft egal.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Wer braucht schon eine Monitorsonde
    Leistungsverlust hat man dadurch doch eh nicht, oder?


  • Auch mal die Ansaugdichtungen abgesprügt und die Leitungen der KGE ?
    Danach dann schonmal den Fehlerspeicher gelöscht und eine Runde gefahren ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Klingt so, als würdet ihr gar nicht glauben, dass die MKL wegen der Monitorsonde an geht. Sehe ich das richtig?
    Also ja ich hatte mal alles abgesprüht an der Kiste, da hat sich gar nichts geregt.


    Welche Leitungen von der KGE sind denn gemeint? So gut kenne ich mich eigentlich auch wieder nicht aus. Vielleicht ist ja jemand hier aus Berlin, der sich die Sache mal ansehen könnte. Bringe meinen Bremsenreiniger einfach mit. :)


    Wie kann ich denn den Fehlerspeicher am besten löschen? Meine Version von Carport unterstützt das nicht. Welche Software nutzt ihr dafür?

  • Doch die MKL geht an wenn die Monitorsonde defekt ist.
    Alle Schläuche und mit Bremsenreiniger findet man nicht immer den Riss o.ä lieber mit dem Auge alles absuchen.


    Zum suchen am besten die rechte kleine Motorverkleidung abbauen dann kann man gerade bei der KGE besser suchen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Noch zwei offene Fragen hab ich:


    Bank 2 bzw. Zylinder 4-6. Sind das die, die hinten sind, wenn ich vor dem Auto stehe? Also nahe Spritzwand?


    Wie kann ich denn den Fehlerspeicher am besten löschen? Meine Version von Carport unterstützt das nicht. Welche Software nutzt ihr dafür?

  • Bank 2 bzw. Zylinder 4-6. Sind das die, die hinten sind, wenn ich vor dem Auto stehe? Also nahe Spritzwand?


    Wie kann ich denn den Fehlerspeicher am besten löschen? Meine Version von Carport unterstützt das nicht. Welche Software nutzt ihr dafür?


    1. ja
    2. unterschiedlich. CarPort sollte das aber können (es sei denn man nutzt nur die Demo).
    Kann eigentlich so gut wie jedes Diagnoseprogramm

  • Aber denk dran das sind die nach Kat, also nicht die man von oben sieht. :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit