Das Image des 316er BMW's

  • Ich will die Golffahrer jetzt bestimmt nicht schlecht machen, aber selbst ich kenne so einen Kandidaten, der immer auf BMW schimpft.


    Auf meine Frage warum er dann M3 Spiegel und Angel Eyes Scheinwerfer am Golf verbaut hat musste auch er zugeben, dass es einfach besser aussieht.


    Ich weiß zwar, dass er immer noch auf BMW und deren Fahrer schimpft, bei mir lässt er es aber seitdem.



    Wenn jemand anderes keine guten Argumente machen kann, sollte man selber darüber stehen.


    Frei nach dem Motto: Lasse Reden



  • Wollt die VW-Fahrer auch schlecht da stehen lassen, aber die eigenen Erlebnisse mit denen sind halt prägend! Nölle die auch net voll!


    MfG Tom

  • Also ICH bin einer, der jedenfalls nur das fährt, was ihm gefällt, das soll jeder so machen. Ich setze mich in ein Auto, fahre den und wenn der mir zusagt, dann kauf ich den. Da BMW (zur Zeit noch) das einzige ist, das mich überzeugt, fahr ich eben BMW. Hätte ein Golf diese Eigenschaften oder ein Mazda oder ein Opel, dann würde ich einen solchen fahren, das ist mir doch furzpiepegal, was andere dazu sagen. Ich fur selber schon zusätzlich zu meinen BMW's schon Audi, VW, Mazda usw. Habe selber auch noch einen Opel Vivaro, den ich zwar gewerblich nutze, aber es ist auch ein Opel und kein VW (welche ja besser sein sollten, sagen die VW Fahrer)...


    Sollte mir 2010 der neue Alfa gefallen, der mit Heckantrieb auf den Markt kommt, dann werde ich eben ab 2010 Alfa fahren, dann können die BMW Fahrer sagen, was sie wollen ;) Ich steh da drüber, ich mach, was mir gefällt.

    ...was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ;)

  • ma ganz im ernst, wer sagt schon was schlechts über sein auto? es ist immer einfach über andere marken zu schimpfen und das gilt für alle.


    Es hat jeder andere Anforderungen an ein Auto, darum kanns einem ja egal sein wenn jemand meint er sei mit einem golf schnell als mit einem 316, weil jemand der ein 316 fährt wahrscheinlich auch nicht unbedingt viel wert auf schnelles fahren legt.

  • moin,


    ich bin 19 und fahre inzwischen meinen 2. e46 320d touring...
    beide selbst gekauft ;)


    ich denk, dein 316er ist ein vernunftsauto...
    kosten sind recht gering, und allemal besser als so ein 7jahre alter golf ;)
    ich weiss wovon ich rede :D


    also lass dich nicht von so möchtegern golf3 fahrern runtermachen...


    gruss

  • Fahrverhalten, laufende Kosten, Komfort - das sind nur 3 gute Gründe für deinen 316ti!


    Ich sag immer so: :D Besser Golf spielen als Golf fahren! :D

  • ich sehs genauso, mein erstes Auto war ein 50 PS Fiesta mit Sonderausstattung Wegfahrsperre(!!!)


    Dem trauere ich heut noch nach, war trotz allem ein genialer Wagern. Ich hab inzwischen sogar schon den 2. 316i, hab sogar breite Schlappen und ein M-Paket dran. Ich fahr grad mal 10.000km im jahr und brauch kein anderes Auto bzw. stärkere Motor.


    Was will ich mit nen 20 Jahre alten drchgerosteten Golf. Wenn man momentan an die Tankstellen schaut, kann man doch froh sein, wenn du den 1. L Sprit nicht gerade fürs anlassen brauchst oder ;)


    Solang er dir gefällt -> fahr ihn.


    Hörst du sonst auch nur auf das was andere sagen? Nein! Also

  • Moin,


    lass die anderen reden. Geht - glaub ich - jedem, der als "Jungspund" BMW fährt. Als ich noch studiert hatte, besaß ich nen e36 316i. Und dann kamen gleich immer solche Kommentare, wie "So jung und schon BMW fahren". :grimmig: PAH.
    War mir doch egal. Ich habe mich über dieses Auto gefreut und ich war auch stolz drauf das weiß-blaue Markenzeichen auf meinem Lenkrad zu haben. :super:


    Und lass Dir jedenfalls nicht so nen Quatsch einreden. Wie die andern schon sagen. Es ist dein Auto und du fährst ihn und wenn er Dir gefällt, dann hör nicht hin!


    der alex

    Gruß Rocco


    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Als ich in der Ausbildung war (war da zwar schon Mitte 20 (andere Geschichte :D)) bin ich einen E30 320i gefahren udn ein Mitazubi ein E36 316i. Da hieß es von allen auch immer "die Azubis fahren BMW - so schlecht kann es der Firma nicht gehen.." :D


    Was andere Leute sagen ist primär uninteressant ;) Ich weiss was ic han BMW hab und warum ich ihn fahre - das reicht :)

  • Es heißt ja auch "Freude am Fahren" - darum gehts!!!
    Würde auch immer nen 316 nem Golf oder so vorziehen - hat halt was mit Fahrkomfort u. Ambiente zu tun.
    Und von wegen das der sooo lahm ist - stell mal nen vergleichbar motorisierten Wagen daneben - der BMW hat definitiv die höhere Endgeschwindigkeit. Aber darum geht es auch nicht - schau in nen Golf u. dann in nen BMW - da sind Welten zwischen!!! ;)
    Sei froh u. stolz auf DEINEN 316ti - ist alles nur Neid...