Das Lenkrad ist cool. Ich find nur die kombination aus "gemütlichem" ebenholz und sportlichem lenkrad irgendwie doof aber das ist ja geschmackssache

Mels Stahlgrauer; Hinterachsträger neu gelagert, DTS Fahrwerk installiert .. :)
-
-
Soo, bin jetzt eine Weile mit der neuen DME Software rumgekurvt, nochmal ein dickes Dankeschön an den Dani
Was bis zum Update gemacht wurde ist oben aufgelistet, hatte jedoch nach wie vor das bekannte Drehzahlabsacken beim Auskuppeln.
Ebenso ließ sich der Wagen schwierig schalten, akkurates Zwischengas war unabdinglich wenn man komfortabel fahren wollte.
Kopfnicken durch E-Gaspedal Kennlinie beim anfahren.
Stand der Software 15.12.2000Nach dem Update:
Die Drehzahl wird bei ~1200U gefangen und sauber in den LL entlassen.
Beim Rangieren tritt das Problem jedoch weiterhin teilweise auf. Die doch schon alte Servopumpe spielt mMn aber auch eine Rolle dabei.
Trotzdem ist der Leerlauf (zB. beim Lenken im Stand) etwas stabiler geworden.*Generell scheint die Drehzahl langsamer ab zu fallen, die Gänge müssen nicht mehr gerissen werden um pünktlich eingelegt werden zu können.
Vorher war die Drehzahl schon fast im Leerlauf wenn man gemütlich geschaltet hat.
Deutlich mehr freunde am Fahren! Seit dem Update bin ich echt Zufrieden mit dem Wagen! Vorher war es eine kleine ZickeDer Tempomat scheint noch etwas sanfter zu regeln.
Das Durchbeschleunigen ist noch etwas seidiger geworden, man könnte sagen noch etwas Turbinenartiger als die Motoren eh schon laufen. * (meine es aber schon vor dem ZK tausch beobachtet zu haben)
* Am Tag nach dem Update habe ich die Zündkerzen gewechselt. Die alten waren nach 50.000km schon mit einigen Rückständen belastet, von daher könnten einige Verbesserungen auch daher stammen.
Das Kopfnicken beim Anfahren ist leider nach wie vor vorhanden.
Das wars dann erstmal, wenn noch Fragen offen sind, einfach Melden
-
Wäre eine Kennfeldoptimierung für dich ne alternative?
-
Mit Fotos bin ich irgendwie ziemlich geizig .. Aber hier kommt mal wieder eines
Frisch bezogenes Sportlenkrad, macht sich schon gut
Holla die Waldfee, ich find die Kombi Holz/Sportlenkrad und Beige Innenraum richtig geil
-
Wäre eine Kennfeldoptimierung für dich ne alternative?
Also im Moment ist das Standard Kennfeld drauf. Interesse schon, aber lohnen tut es sich wohl nicht so sehr ..
sebe20 Dankeschön
-
Mal Aktuelle Bilder nach dem waschen heute .. danach war ich kurz auf der BAB und hab jetzt wieder zwei pfund Fliegen auf der Scheibe zermatscht
-
Also, ich finde die anderen (silbernen) Felgen wesentlich schöner als die schwarzen.
Ist natürlich aber alles geschmackssache...
-
Mir würden auch silberne Felgen besser gefallen. Hauptsache dir gefällt es
-
Dienstag und Mittwoch hab ich mal wieder richtig schmutzig gemacht .. Zwei Tage auf der Bühne ..
Habe einen anderen Hinterachsträger mit neuen Lagern fürs Diff verbaut, sowie ein DTS Gewindefahrwerk (steht zwar line dran, sollte aber die SX version sein
).
Letztendlich war die rostige Bremsleitung das einzige was mich daran gehindert hat die ganze Achse raus zu nehmen, so musste ich den Träger etwas raus fummeln.
Die blöden Muttern am Krümmer haben mich auch wahnsinnig gemacht, um vier zu lösen brauchte ich am ende drei NussgrößenDas ganze ist durchaus machbar, man sollte sich nur genug Zeit nehmen und Platz haben.
Gelohnt hat sich die Prozedur allemal, Schalten macht jetzt wieder richtig Spaß. Binäres Betätigen des Pedals können die neuen Lager natürlich nicht ausgleichen.
Generell merke ich einfach dass er jetzt straffer anschiebt, auch beim Anfahren ist er mMn kontrollierbarer geworden.
Mit dem neuem Fahrwerk sind die unebenen Nebenstraßen endlich befahrbar .. und er ist nochmal etwas tiefer gekommen ..Ich seh zu dass Bald mal wieder Bilder kommen! Vielleicht wenn Adi Zeit für Lackpflege hat ?
-
Schöne Arbeit! Denk dran, ich komm zum aus und einpressen vorbei
Über die Lackpflege können wir uns gerne unterhalten. Wenn du ne überdachte Stellmöglichkeit mit stromzufuhr hast, können wir das gerne ab September in Angriff nehmen, bin da mittlerweile gut aufgestellt
Bei mir gehts wohl ab Oktober. Meine Hoffnung auf ne eigene Garage besteht noch