Erfahrung mit Heizgerät im Auto gegen vereiste Scheiben ?

• Hab mir auch einen Heizlüfter gekauft allerdings hab ich ein bisschen Angst das mir das Auto abbrennt wen das Teil mal ne Weile läuft aber eigentlich sollte nichts passieren oder ?
    http://www.amazon.de/gp/product/B00AGH77CG?psc=1&redirect=true&...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Verkaufe:

Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB

• Hab mir auch einen Heizlüfter gekauft allerdings hab ich ein bisschen Angst das mir das Auto abbrennt wen das Teil mal ne Weile läuft aber eigentlich sollte nichts passieren oder ?
    http://amzn.to/1z4FzTi

Ich find das Teil etwas zu teuer. So klein ist der Lüfter nicht, dass sich der Mehrpreis lohnt. Ich würde eher auf einen normalen http://amzn.to/1z4G2oG zurückgreifen.
    Der hat sogar ne Temperaturabschaltung. Ich hab ein ähnliches Modell in der Wohnung stehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich find das Teil etwas zu teuer. So klein ist der Lüfter nicht, dass sich der Mehrpreis lohnt. Ich würde eher auf einen normalen http://amzn.to/1z4G2oG zurückgreifen.
    Der hat sogar ne Temperaturabschaltung. Ich hab ein ähnliches Modell in der Wohnung stehen.

Würde ich mir nicht holen, da wären die bendenken im nachhinein zugroß.
    Und wie klein der ist 19x14x3cm kann man super unter dem Handschuhfach enbauen sieht kein Mensch, beachte die Einbauanleitunng und dann kann da nichts passieren.

Leistung für Limo,Compact und Coupe ausreichend, für den Tourung würde ich das Modell mir 2100W nehmen.
    Mein Auto ist nach 30min bei -2 Grad komplett Eisfrei, gerade beim Coupe sehr schön mit den empfindlichen Scheiben....

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Wie hast du deinen unterm Handschuhfach festgemacht ich habe keine Lust da Schrauben rein zu drehen

Verkaufe:

M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB

• Tobi
    Und dann lässt du morgens die Tür aufstehen und legst das Verlängerungskabel an den Stecker unterm Handschuhfach? Oder legst du das Kabel zum Fenster rein? Ich stell mir so einen typischen Winter bei uns vor, wo ich erstmal den Schnee wegräumen muss, dass beim Türöffnen nicht alles drinliegt. Das mit total zugeschneit ist aber der beste Anwendungsfall für so einen Lüfter. Nur ein bisl Eis kratz ich weg. Ganz überzeugen können mich die Lösungen mit "Kabel morgens erstmal von aussen reinlegen" nicht.

• Kannst das Kabel in den Motorraum legen und von da aus in den Innenraum durchs Batteriefach musst nur durch das Gummistechen

Verkaufe:

M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB

• Zitat

Kannst das Kabel in den Motorraum legen und von da aus in den Innenraum durchs Batteriefach musst nur durch das Gummistechen

Dann musst du ja trotzdem erst den innenraum öffnen um die Motorhaube zu öffnen... außer man macht das Abends und klemmt das ganze an eine Zeitschaltuhr.

• Also ich bin mit dem Kabel unten in der Front durchs Gitter und hab mir hinters Nummernschild einen Halter gebastelt wo ich den Stecker reinklemmen kann sieht kein Mensch und hält bombenfest

Verkaufe:

M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB

• Mach ich abends rein, die äußere Ummantelung eins Kabels abmachen (muss aber ausreichend Querschnitt für 1400W haben) dann einfach die Tür zu die Kabel sind so dünn das nichts eingeklemmt wird.
    Das mein "Adapterkabel" ca. 1m lang die Verbindung zum langen Label lege ich unter das Auto wegen der eventuell Feuchtigkeit.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Mach ich abends rein, die äußere Ummantelung eins Kabels abmachen (muss aber ausreichend Querschnitt für 1400W haben) dann einfach die Tür zu die Kabel sind so dünn das nichts eingeklemmt wird.
    Das mein "Adapterkabel" ca. 1m lang die Verbindung zum langen Label lege ich unter das Auto wegen der eventuell Feuchtigkeit.

Bist du lebensmüde? Lass den Mantel mal schön drauf und verleg das Kabel ordentlich nach außen!
    Ständig durch die Tür ist ein Kabelbruch vorprogrammiert! Bei 1400W --> 6,1A ist das nicht mehr witzig!
    Es geht hier nicht mehr um ne Schutzkleinspannung von 12V im Fahrzeug, sondern um ne Netzspannung von 230V!

Wenn du Pech hast und die Phase bricht, heiß wird und nen Schluss zur Karosserie herstellt, bekommst du ordentlich eine gefeuert! Es würde auch vorher kein FI-Schutzschalter fliegen, weil die Reifen das Fahrzeug gut genug isolieren.
    Du kannst natürlich um eine Schutzfunktion zu haben auch ne Erdung an die Karosserie anschließen. Ich gehe aber nicht davon aus das du so etwas in Erwägung ziehst...

Meine Fresse...wenn die Kinner mit Netzspannung spielen... :wall: