Motor geht einfach aus O_O

  • Wie schon oben beschrieben ist das diese Woche schon 5x passiert. Ich fahr ganz normal in der Stadt im zweiten Gang, beschleunige, geh vom Gas weil ich rollen lassen will und schwups ist der Motor einfach aus. Läßt sich dann aber auch wieder ganz normal starten.


    Noch ein Phänomän was ich festgestellt habe ist, das wenn ich Rückwärts fahre (ausparken), die Kupplung dann druchtrete, bremse und den Vorwärtsgang einlege, sich der Wagen fast von alleine abwürgt. Geht knapp über 500upm runter und dreht dann automatisch wieder auf 1100upm hoch, damit er nicht abstirbt. LMM kanns nicht sein, hab ich schon getestet. Mit der Inspektion II bin ich leider etwas überfällig (2tkm), könnte das evtl. an Verschleißteilen liegen die im zuge der Inspektion II gewechselt werden?

  • Hallo! Mit wieviel Umdrehungen läuft den dein Motor im Standgas?
    Es müßte glaube ich ,an die 900 Umdrehungen Am Tacho kann man ihn
    ablesen. Ansonsten hängt es mit der Einstellung an der Einspritzung
    zusammen.(Verschmutzt?) Allso es könnte nur was verschmutzt sein,
    wenn der Motor rund läuft.

  • Hallo Mirco,


    hört sich verdächtig nach Nockenwellengeber an, lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
    An den Verschleißteilen der Insp. II glaube persönlich, liegt es nicht.


    Gruß Jochen

  • Moin.


    Zitat

    Mit wieviel Umdrehungen läuft den dein Motor im Standgas?


    Mit rund 900upm und das ohne Probleme und ganz ruhig.

  • ... ich würde dir auch den Tip mit Auslesen des Fehlerspeichers geben, das ist ansonsten wie "Herr Doctor ich hab Schmerzen :D" - kann alles und nix sein...


    An die Nockenwellensensoren glaub ich nicht da er ja wohl ohne Probleme anspringt.... oder!?!?!?!?!?


    Grüße
    Marco

  • Vielleicht etwas mit der Drosselklappe/Steuerung.
    Mit dem Rückwärtsgefahre hat das meiner Meinung auch nichts zu tun, da fällt es bloss auf.
    Sicher das Beste, wie schon angeraten wurde, auslesen lassen. :)

  • grenzt zwar fast an Leichenschändung aber hatte dasselbe Problem, nur manchmal sprang der auch schlecht an (320i / 2001)
    Auslesen-> Nockenwellengeber Einlass!!!