Na dann bin auch ich mal gespannt, ob du mit Halogenscheinwerfern glücklicher wirst oder ob der Placebo Effekt einsetzt um sich nicht einzugestehen, dass es ein Fehler war.. Bei meinem letzten E46 Cabby war der Vorbesitzer auch der Meinung Billigbrenner zu verbauen, das Licht war eine Zumutung.. nachdem wieder vernünftige Osram Brenner verbaut waren, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht .. und mir persönlich würde im Leben nicht einfallen Xenon gegen Halogenscheinwerfer zu ersetzen.. Ich mächte nie wieder ein Fahrzeug ohne Xenon.. aber ich bin mal gespannt was du zu berichten hast, wenn du die halogen verbaut hast..

Coupe FL mit AL Xenonscheinwerfer auf Halogen umrüsten?
-
-
Glaub mir die Brenner in den Nebelscheinwerfern bringen enorm was,nix placebo! Ich überlege noch ob ich noch einmal Geld für die gelobten Osram Brenner in die Hand holen soll obwohl BMW die Brenner dieses Jahr schon mal getauscht haben und dies richtig Geld gekostet hat. Auf der anderen Seite,Halogenscheinwerfer mit Brenner-Kit bestückt kann auch nur gut werden
-
So,die Kiste ist wieder zusammen! FAZIT: ES HAT SICH NICHT GELOHNT! Man merkt zwar dass das Licht ETWAS besser ist ( wenn es so hell bliebe wie im Moment des einschaltens dann könnte ich vermutlich damit leben) Was sich gelohnt hat war der Einbau von Brennern in den Nebelscheinwerfern,eigentlich könnte ich mit diesen allein schon auf das Abblendlicht verzichten. Ich habe nun original Halogenscheinwerfer geordert und werde dort ebenfalls Brenner installieren und arschgeleckt
Viel Spaß mit den blauen
-
Viel Spaß mit den blauen
Dann hat er das aber auch verdient .. Sorry, aber wenn man dann auch noch auf Halgenscheinwerfer rückrüsten will und dann auch noch nen Xenon Kit reinklatscht.. Nicht bös nehmen (@TE) aber dann hoffe ich sogar, dass solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden und am liebsten an Ort und Stelle stillgelegt werden! .. sowas geht garnicht, andere Blenden dass knallt, aber hauptsache man sieht was..
-
Falsche Logik Freunde! Wenn da Halogenscheinwerfer reinkommen dann bleibt sowohl die SRA als auch die automatisch LWR in Betrieb (was die ganzen Spacken die ab Werk Halogen haben und da ein Kit einbauen nicht haben),wird dann noch eines von der Leistung her mit dem ab Werk verbauten Xenon verbaut so seh ich diesbezüglich keinen Grund zu Panik! Davon ab unteischeiden sich die Halogenscheinwerfer und die Xenonscheinwerfer hauptsächlich im Reflektor und dessen Aufnahme für den Brenner!! Die Streuscheibe und auch die Linse sind identisch! Ich fahre nun am WE vom Saarland aus in die Schweiz,wenn ja auf der Strecke wohnt dann lade ich ihn herzlich dazu ein sich selbst mal ein Bild von diesem schlechten Licht zu machen.
-
Ich hab nun noch die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited geordert da ein Freund von mir dieses auch haben will,die werde ich dann noch testen,wenn dies keine Besserung bringt dann war wengistens deren Kauf nicht auch weggeworfenes Geld
-
Falsche Logik Freunde! Wenn da Halogenscheinwerfer reinkommen dann bleibt sowohl die SRA als auch die automatisch LWR in Betrieb (was die ganzen Spacken die ab Werk Halogen haben und da ein Kit einbauen nicht haben),wird dann noch eines von der Leistung her mit dem ab Werk verbauten Xenon verbaut so seh ich diesbezüglich keinen Grund zu Panik! Davon ab unteischeiden sich die Halogenscheinwerfer und die Xenonscheinwerfer hauptsächlich im Reflektor und dessen Aufnahme für den Brenner!! Die Streuscheibe und auch die Linse sind identisch! Ich fahre nun am WE vom Saarland aus in die Schweiz,wenn ja auf der Strecke wohnt dann lade ich ihn herzlich dazu ein sich selbst mal ein Bild von diesem schlechten Licht zu machen.
Fakt ist, es ist und bleibt illegal, ALWR hin oder her, die Halogenscheinwerfer sind dafür nicht ausgelegt und zugelassen .. und ich freu mich immer riesig über solche Vollpfosten, die mir entgegenkommen und mir halbers die Netzhaut von weitem verätzen weil der Dreck blendet wie Sau..
Aber versuchs jetzt einfach erstmal mit den xenarcs ..
-
Ich glaube das dir ein Kollege der Rennleitung mit diesem Schriftstück trotzdem einen Strick draus drehen kann, da die Halogen Scheinwerfer andere Anforderungen erfüllen als die für Xenon vorgesehenen.
Das ist auch in dem Wirrwarr der Zahlen und Buchstaben auf der Streuscheibe hinterlegt ob für Xenon oder Halogen zugelassen. -
Ich seh das ganz entspannt, zumal es auch Fahrzeuge OHNE SWRA UND ALWR gibt, diese besitzen zwar eine Sondergenehmigung (ua mein Impreza) jedoch finde ich diesen Umstand nicht wirklich gut! Ob nun letztendlich ein Unterschied der Streuscheibe besteht wird sich klären wenn ich sie hier liegen habe,bis jetzt bin ich mir sicher dass der Unterschied nur im Reflektor besteht welcher aus Metall ist eine D2S Aufnahme hat und eben diese Klappe für das Fernlicht der Rest scheint baugleich.
-
So hab mal den Teilekatalog gewälzt was die Streuscheibe betrifft (natürlich beim VFL weil für FL nix käuflich) und siehe da sowohl die Xenon als auch die Halogenscheinwerfer haben die gleiche Streuscheibe die linke hat zb die Nummer 63128382191 und kostet bei beiden 68,86! In wie weit beim FL das Innenleben zwischen Halogen und Xenon baugleich ist werde ich rausfinden und die neue Halogenscheinwerfer zerlegen dann herrscht Klarheit