Coupe FL mit AL Xenonscheinwerfer auf Halogen umrüsten?

  • Habe in meinem Coupe ab Werk AL Xenonscheinwerfer drin, habe den Wagen vor gut einem Jahr mit 150tkm gekauft und muss sagen ich hatte noch NIE einen Wagen mit so dermaßen grottenschlechten Licht, vorallem bei Regen in der Nacht fast schon fahrlässig damit zu fahren! Natürlich kenne ich dazu auch unzählige Beiträge über die AL und ZKW Scheinwerfer was das Hauptproblem ist! Nun stellt sich mir die Frage ob es problemlos möglich ist dort normale Halogenscheinwerfer zu verbauen oder ob dies mit basteln verbunden ist? :rolleyes:

  • Setz lieber das Xenon in Stand.
    Ich würde nie auf Halogen zurückrusten.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich denke selbst wenn ich neue Halogenscheinwerfer verbaue (sofern sie problemlos passen) und dort ein Brennerkit installiere welches leistungstechnisch dem ab Werk verbauten entspricht komm ich deutlich einfacher davon zumal es keine Ersatzteile für die Scheinwerfer gibt und diese auwendig zerlegt werden müssen! Die automatische LWR und Scheinwerferreinigungsanlage ist ja dann immer noch im Betrieb

  • Vielleicht hat ein Vorbesitzer auch gespart und die guten Brenner für 25Euro das Paar verbaut.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Leute, nein die Höhe der Scheinwerfer passt, ebenso die verbauten Brenner, hatte den Wagen deshalb schon bei einer BMW Niederlassung die dies getestet und überprüft haben!Aussage von denen alles IO das Licht sei Stand der damaligen Technik, von Problemen mit Scheinwerfern bei der E46 Serie will man noch nie etwas gehört haben! Da ich mir mitlerweile selbst Software besorgt habe hab ich dies überprüft und kann dort ebenfalls nichts ungewöhnliches feststellen....Der Blick von vorne lässt aber eine beschlagene Linse erkennen, der Blick durch die entnommenen Brenner, angegriffene Reflektoren :thumbdown: Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass die Scheinwerfer beim Einschalten für einen kurzen Augenblick aber relativ hell werden, lt BMW ist dies aber auch normal

  • Bi Xenon ist nur eine Sache der Codierung. ;)
    Du hast mit Sicherheit bi Xenon fähige scheinwerfer.
    Da klappt ja beim fernlicht nur die Blende um.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Zitat

    Bi Xenon ist nur eine Sache der Codierung. ;)
    Du hast mit Sicherheit bi Xenon fähige scheinwerfer.
    Da klappt ja beim fernlicht nur die Blende um.


    Jup, den Facelift gab es gar nicht ohne.