leistugsverlust wenn der Motor knacke warm ist...

  • Mahlzeit zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem 330...un zwar wenn er richtig warm ist und dann gestartet wird will der motor nicht wirlich...beim anfahren geht die drehzahl direkt in den keller, muss dann immer vor dem Kuppeln einmal kurz gas geben damit er schon mal auf Drehzahl ist, wenn er dann fährt habe ich das gefühl er will nicht...als wenn gegengedrückt wird...oder vllt was verstopft? kat oder so?


    Hinzu...quallt euer auch so viel? :Ddas nen 330 viel quallmt habe ich ja schon gehört aber soo?:D


    Daten:
    330ci 2001 m54

  • Laufleistung und Wartungszustand wäre recht interessant. Ansonsten werfe ich mal die Vanos in den Raum. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vor ca 1000 km Inspektion mit Oel Luft Polle etc...bei 133tkm



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann der LMM sein, kann an den VANOS Dichtringen liegen, können defekte NWS für Verantwortlich sein oder auch alles mögliche andere.
    Lässt sich mit den Infos überhaupt nichts zu sagen.


    Lass mal Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht was hilfreiches drin. Ansonsten musst die Kiste mal genau durchchecken lassen. Livewerte der Sensoren beim Fahren beobachten und so weiter.

  • Bei mir die gleichen Symptome als er warm war...sprang schlecht an und hatte keine Leistung. Nockenwellensensor, Einlass...stand im Fehlerspeicher. Problem trat erst sporadisch auf, dann immer öfter. Habe dann direkt beide Sensoren gewechselt.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Habe gleiches Problem. Ebenfalls NW-Sensor der Einlass-Seite im Fehlerspeicher. So lange der Motor kalt gestartet wird läuft er einigermaßen und störungsfrei. Aber nach einem erneuten Start bei noch warmen Motor geht das Desaster los: Motor geht während der Fahrt aus, Ruckeln, hoher Verbrauch etc. Habe den neuen Sensor von Hella schon hier liegen, der wartet nur noch auf seinen Einbau.