PDC funktioniert gar nicht mehr!

  • Moinsen,


    irgendwie funktioniert meine PDC gar nicht mehr!
    Jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt nur ein langes Piepen, mehr nicht!


    Wenn ich es richtig gefühlt habe, dann ist der Sensor ganz Links kaputt bzw. vibriert nicht mehr.
    Was kann man da machen? Woran könnte das liegen? Dreck?


    LG

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Hallo,
    kennst jemanden der dir leihweise einen Sensor geben kann, damit testen ob es auch wirklich der Sensor ist.
    Aber zuerst würde ich mal schauen ob die Stecker richtig sitzen.

  • Kabelbruch - Kontakte korrodiert ....

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Hast du den Ton dauertn, oder hört er nach paar sec. auf und macht dann gar kein Ton mehr?
    Falls es nach kurzer Zeit aufhört, wird entweder ein Sensor defekt sein oder du hast nen Kabelbruch etc.


    Wenn du einen Dauerton hast, dann könnte der Sensor verdreckt sein oder ähnliches.

  • Genau, am besten mal den Betroffenen Sensor mit nem anderen funktionierenden Sensor tauschen, wenn der Fehler mit wandert ist der Sensor hin ;)

  • Leg den rückwärtsgang ein und fühl mal an den sensoren mit dem fingern oder hör hin
    da hört man so ein tickern wenn er funktioniert

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Wie wäre es erstmal den Fehlerspeicher auszulesen, da steht doch drin welcher Sensor Probleme macht egal wie welcher Sensor klingt und vibriert. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.