keinen Schub mehr

• Nein, nicht Glückwunsch. Machen wollte ich es eh, wenn auch eigentlich nicht jetzt.

Was meinst Du mit mechanischen Fehler. Im Getriebe habe ich nichts gesehen und hab auch keine grobe Späne. Daher gehe ich davon aus das es der Wandler ist.

Nehme natürlich gern auch weitere Info entgegen.

• Wie merkt man denn z. B. ob das Differential in Ordnung is und nicht die Ursache ist das er nicht voran kommt. Kommt mir nur gerade so weil in der Bucht ja auch einige Differential angeboten werden.

• Beim Diffi Schaden hättest du ein bösen Schlag bei der Fahrt gehabt, gefolgt von groben Geräuschen.
    Daran liegt es nicht, kannst aber wenn du mir nicht glaubst versuchen die Kardanwelle zu drehen. Sollte nicht gehen.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich glaube dein Weg sollte zu einem Getriebe spezi führen.
    Alles andere bringt nix.

Der Magnet ist in der Olwanne drin.
    Beim gm ist es ein quadratischer und beim ZF mehrere längliche rechtecke.
    Der Magnet ist definitiv zu finden.
    Es sei denn beim alten 320d ist das Getriebe anders aufgebaut.

Frag mal dem User kgb

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• wenn der Magnet in ser Ölwanne ist, dann wäre dort ja auch die Späne vorhanden gewesen. war aber keine zu sehen. Derzeit gehe ich davon aus das das Getriebe in Ordnung ist aber der Wandler einen weg hat.

• Bei den ZF und gm getrieben die ich bisher auf hàtte waren die in der Olwanne drin.
    Wie kannst du das ausschliessen? Vielleicht hat dein schalteinheit oder deine getriebeölpumpe einen Weg oder ist komplett Death.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenn die Schalteinheit einen weg hätte, dann hätte es sich doch sicherlich schon früher doch Haken usw erkenntlich gemacht, oder?

vielleicht aber auch nicht. manche dingen sterben auch plötzlich, wirst dich mit anfreunden müssen.

oder geht das bei dir nach dem motto: wenns vorher noch nie probleme gemacht hat, dann kanns auch nicht kaputt sein? dann frag ich dich: warum fährt dein auto dann nicht mehr?
    du bist mir ja nen troll ey

• Wenn die Schalteinheit einen weg hätte, dann hätte es sich doch sicherlich schon früher doch Haken usw erkenntlich gemacht, oder?

Mach dich mal bisschen mit deinem Getriebe vertraut.
    Gerade die Pumpen machen bei viel Laufleistung und der lifetime Füllung Probleme.

Aber ich frag mich was du von uns noch hören willst , du redest erst von einer rutschenden kupplung die ölig ist wo ich und andere dir schon gesagt haben, dass du keine kupplung hast und dann stellste doch alles in Frage was wir sagen. Biste jetzt ein Getriebe spezi oder was?

Gruß
    Philipp