Tuning 325Ci Cabrio

  • Hallo,


    bevor das Geschreie wie "such doch mal" und "tausendfach" besprochen wieder losgeht....ich habe gesucht aber ausser 1000 Links kommt nicht so viel an eigener parktischer Erfahrung. Soviel als Vorwort.


    O.g. Cabrio in Estorilblau hat 100tkm gelaufen und eine LPG-Anlage. Aber im Vergleich zu meinem 330i Touring mit 6Gang und Klappenauspuff (auch LPG!) ist das Auto langweilig. Mir fehlt das:


    -6Gang-Getriebe (m.E. um längen besser als das 5Gang). Kann man das nachrüsten? Welche Kosten? Welche Aufwand?


    -Leistung: Denke an einen Kompressor: Wer hat tatsächliche Erfahrungen und Tipps zu guten Quellen/Herstellern? Selbstmontage möglich!


    -Sound: Ist schwuchtelig mit dem Original Auspuff. Gibt den Klappenauspuff auch für das Cab mir 2,5l? Oder was besseres noch? Von wem? Für wieviel?


    -Lederzustand: Zumindest die Frontsitze könnten eine Überarbeitung/schöneres Leder vertragen! Wer macht so etwas bezahlbar im Kölner Raum?


    Damit wir uns verstehen: Es handelt sich um ein Liebhaberauto welches ich behalten möchte ;) und solide überarbeiten will. Kein Prolltuning oder so, Geld spielt nicht die Hauptrolle sondern ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!


    Netten Gruß


    Stephan

  • - Getriebe Umbau möglich dann braust du auch ein anderes Diff Kosten sicher 2000€
    -Kompressor bis er richtig läuft (dann auch noch mit LPG) wirst du 8000€ versenken.
    -Auspufftheard ist oben abgepinnt

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo Stephan,


    ich werd verrückt, ich komme auch aus Lindlar (Frielingsdorf). Aus welchem Teil kommst Du?


    Wegen dem Kompressorumbau erkundundige dich doch mal beim User KGB44, er hat das schonmal bei seinem damaligen E46 gemacht.


    Gruß


    Daniel

  • Ich wohne im Falkenhof. über Li-West, ist aber kien Grund verrückt zu werden... ;)

  • Nee, verrückt werde ich dann wohl doch nicht, war nur erstaunt wie klein die Welt mal wieder ist :)

  • Nee, verrückt werde ich dann wohl doch nicht, war nur erstaunt wie klein die Welt mal wieder ist :)


    Ja, bei über einer halbe Millionen E46 Fahrern in Deutschland ist das schon echt erstaunlich auf einen anderen zu treffen der aus derselben Gegend kommt wie man selbst :D

  • Hätte ich doch einfach nichts gesagt :) Wenn bei ihm Berlin ihm Wohnort gestanden hätte und ich auch in Berlin wohnen würde hätte ich nichts deswegen geschrieben.
    Aber Lindlar ist wirklich nicht groß und auch nicht jeder E46 Fahrer von dort wird hier angemeldet sein.
    Aber nun zurück zum Thema!

  • Hallo,


    also bezüglich des Leders habe ich mich mal erkundigt und das Lederzentrum, deren Produkte ja auch hier im Forum sehr beliebt sind, empfohlen mir http://ledertechnik-monheim.de/ im Kölner Umkreis. Dort hätten wohl einige ihrer Kunden positive Erfahrungen gemacht.


    Ich wollte mein Auto in diesem Frühjahr für die Sitze dort vorbeibringen, da ich mir das mit dem Nächfärben nicht so recht zutraue und mein Leder beim ersten Versuch nicht versauen will.


    Zu dem Getriebe und Kompressor ist meine Meinung es sein zu lassen und sich das Geld sparen. Ein Cabrio ist doch zum cruisen und muss nicht das Schnellste sein, zumal Preis/Leistung absolut dagegen sprechen.


    Wegen dem Auspuff, es gibt Stüber und FF-Motorsport in Overath. Da kannst Dir ab Kat eine Anlage bauen lassen aus Edelstahl und sicherlich mit denen wegen Sound sprechen. Preislich dürfte es so um die 1000 € liegen.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Ach ja, danke wegen dem Leder. Da frage ich mal.


    Wer hat denn konkret Getriebe, Kompressor oder ordentlichen Auspuff gemacht?


    Ich habe wegen dem G-Power Satz für 3.800€ schon mal nachgelesen, haben wohl nicht alle Glück mit oder?
    Aber wie man von 3.800 auf 8.000 kommt weiß ich nicht. Die LPG Anlage ist ja schon drinne..


    Stephan


  • Wer hat denn konkret Getriebe, Kompressor oder ordentlichen Auspuff gemacht?


    Wie gesagt, schreib doch mal KGB44 wegen des Kompressorumbaus an.


    Gruß


    Daniel