Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen.
BMW 320 D E46 BJ 2001 / 100.000 km
Wir haben die letzte Woche den Turbolader getauscht, war alles kein Problem und hat gut funktioniert.
Den Filter zur Kurbelwellengeh. haben ich eine Woche später bekommen und erst dann getauscht.
Jetzt ist in der einen Woche wo noch der alte Filter drinwar der ges. neue Luftfilter mit Öl verschmutz gewesen und
ich habe den Luftfilter und die ganzen Ansaugschläüche mit Bremsenreiniger gereinigt.
Habe ich schon oft gemacht bei ansderen Sachen, nur habe ich dieses Mal vergessen, den Bremsenreiniger verdunsten zu lassen.!!!!
Das bedeutet, der Luftfilter war vollgesogen mit Bremsenreiniger, lag ne viertelstunde rum bevor ich Ihn eingebaut habe, aber es war noch nicht
alles verdunstet....
Jetzt habe ich den Motor angemacht und der ist gleich hochgedreht in den roten Drehzahlbereich rein, Schlüssel raus hat nichts gebracht, nur mit Gang abwürgen.
Klar , der Schlüssel kann beim einem Selbstzübder nichts bringen , wen er das "Gas" vom Luftfilter bekommt.
Jetzt ist es so, das der Motor schwer dreht und nicht mehr angeht, was mich auch nicht wundert.
Ich denke ich werde einen Taschmotor oder Koptg besorgen müssen.
Jetzt die Frage an euch, was meint ihr , ist alles /( kann alles) bei der Aktion kaputt gegangen sein ?
Steuerkette gerissen, etc. Ventile kaput, Nockelwelle gebrochen.
Macht es Sinn den Kopf abzuschrauben um zu sehen, was Sache ist.
Kann ich davon ausgehen, das alles mit Einspritzung usw. noch ganz ist, wenn ich diese Sachen an einen Tauschmotor
dranbaue... ?
Also gezielt noch mal zur Frage, was meint ihr kann kaputt gegagneg sein und wie schaue ich danach um einschätzen zu können
ob ein Tauschmotor odeer Tausch Kopf die bessere Wahl ist
Beste GRüsse und Danke für eure Hilfe