Kaufberatung E46 325/328/330 Ci


  • Gegen was würdest du das M-Lenkrad denn tauschen? :confused:

  • Die Überschrift heißt ja nicht umsonst "Kaufberatung E46 325/328/330 Ci" ich habe gar nicht nach einem 320 ci geschaut und möchte auch gar keinen haben, wenn ich ehrlich bin.
    Ein E46 ist an sich schon alles andere als ein Traumwagen, aber als Student muss man halt Kompromisse machen, ich kann auch damit leben, aber die Motorisierung darf nicht immer kleiner werden, dann lasse ich es lieber und spare mir das Geld.


    Und was jetzt an den gezeigten besser sein soll erschließt mir auch nicht, 5500 Euro für ein 320 Ci mit 200tkm.


    Es ist halt für mich schwierig, ich brauche nicht unbedingt ein Auto und dann für mich doch so viel Geld für ein Fahrzeug auszugeben, was mir nicht gefällt ist schwer.


    Ja es ist echt Schade, sobald bestimmte Autos billiger werden, kommen da Leute her und verunstalten die und dann irgendwann werden sie teuer und es ist unmöglich einen originalen noch zu bekommen.
    Ich meine ich kaufe ja auch Autos, wenn sie billige geworden sind, mir bleibt ja nichts anderes übrig, werde für ein Auto bestimmt nie ein Kredit aufnehmen oder sonstiges, aber ich verbastelt bestimmt keine Autos.

  • Wieso suchst du denn überhaupt einen E46 wenn er dir gar nicht gefällt?

    Ich habe nicht gesagt, ein E46 gefällt mir gar nicht, ist aber nicht wirklich für mich ein Traumauto und deswegen fällt es mir schwer so viel Geld dann dafür auszugeben, aber wäre halt ein guter Kompromiss, gucke ja auch nach anderen Autos, so ist das nicht.

  • Bei deinem Budget greifst du bei den "Topmotoren" meist ganz unten ins Regal. Die Folgen braucht man wohl kaum erläutern.
    Gerade wenn du das Thema finanzielle Vernunft ansprichst, passen deine Vorstellungen irgendwie nicht zusammen. ;)


    Ganz ehrlich? Budget aufstocken oder E46 sein lassen bei deinen Vorstellungen. Sonst wirst du sehr wahrscheinlich enttäuscht.


    Gruß Timo

  • Hallo,


    @ Karsten: Höchstwahrscheinlich gegen ein ganz gewöhnliches Serienlenkrad. Gott sei Dank lässt sich über Geschmack nicht streiten! :whistling:


    @ TE/Dickmilch: Tu Dir bitte selbst einen Gefallen, und kauf Dir keinen BMW E46!!!!



    vG


    Jürgen


  • Na immerhin würde man bei so einem Geschmack schnell jemanden zum tauschen finden :P


    Aber bin ganz deiner Meinung, an Stelle des TE's sollte er nach etwas anderem suchen.
    Wenn der E46 einem optisch nicht gefällt, ist man bei ihm einfach falsch.
    Denn im Unterhalt ist er keinesfalls günstig.

  • Hallo,


    Karsten, gegen gute € tausche ich (fast) alles. :thumbsup:


    Unser TE bekam ja u.a. im E36-Forum schon diverse Vorschläge! ;)


    Wenn Dickmilch der E46, bzw. eine Motorisierung, nicht zusagt, dann wäre es ein Schmarrn, sich den zu kaufen.


    Das wäre in etwa so, also dürfte sich ein Vegetarier in einer Metzgerei eine Wurst aussuchen (TOFU ist aus!).




    vG


    Jürgen