Kaufberatung E46 325/328/330 Ci

  • Ja in der Regel suche ich um Umkreis von 200km Luftlinie, hab aber auch schon mal ohne Begrenzung gesucht, zurzeit ist echt nichts dabei, was mich ansprechen würde, außerdem habe ich auch keine Zeit quer durch Deutschland zu fahren für ein Fahrzeug was eh nicht der Beschreibung entspricht.


    Hatte mir in letzter Zeit die verschiedensten Autos angeguckt, aber leider wurde kein Auto ansatzweise so beschrieben wie es war..........


    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen 328ci findet und bei dem wurde durch BMW das Problem mit der Hinterachse behoben, das müsste ja ok sein oder?

  • Wenn ein neues Bodenblech eingeschweißt wurde halte ich das für eine Lösung, das Ausschäumen halte ich nicht für eine Reparatur sondern für einen kostengünstigen Lösungsversuch von BMW um die Fahrzeuge aus der Haftungszeit zu bringen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der 328ci ist mir gerade übern weg gelaufen, steht nicht so weit weg, die Erstzulassung war 04/2001, wenn der nicht ewig stand, dürfte es ja kein Problem mit der Hinterachse geben oder?


    Aber glaube das ist was dran faul und naja diese Chromteile auf denn Kotflügeln, das geht gar nicht, bekommt man das ohne Schäden wieder ab?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=200000&noec=1


    oder der 325 ci


    http://ww3.autoscout24.de/classified/261144047?asrc=st|as

  • Mal zum 328er, der M54 wurde im Jahre 2000 eingeführt. Erstens Hinterachse und zweitens Haldenfahrzeug bei der Erstzulassung. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Mal zum 328er, der M54 wurde im Jahre 2000 eingeführt. Erstens Hinterachse und zweitens Haldenfahrzeug bei der Erstzulassung. :)


    Und M-Paket hat er nicht.

  • Mal zum 328er, der M54 wurde im Jahre 2000 eingeführt. Erstens Hinterachse und zweitens Haldenfahrzeug bei der Erstzulassung. :)

    Hier wurde doch geschrieben, dass es 03/2000 das Hinterachsproblem gelöst wurde und es noch eine Zeit lang den M52 gab, wann wurde der M54 genau eingeführt?


    Das sollte man schon wissen.......


    Naja nur weil ein Auto vielleicht ein paar Monate stand, ist doch nicht schlimm?


    Stingray


    Naja M-Paket ist das letzte was mich interessiert.


  • Daniel wollte darauf hinaus das du das Herstellungsdatum genau prüfst :)


    Das er kein M-Paket hat (wie angegeben) wäre aber ein Grund den Preis zu drücken ;)


    habs auch geschafft meinen um 300 zu drücken weil er kein Schiebedach hatte.

  • Hier wurde doch geschrieben, dass es 03/2000 das Hinterachsproblem gelöst wurde und es noch eine Zeit lang den M52 gab, wann wurde der M54 genau eingeführt?


    Das sollte man schon wissen.......


    Im Juni 2000 kam der M54 Motor.


    Edit: ja ok...sollte die Beiträge davor und danach genau lesen :whistling:

  • ich finde den 328 nicht schlecht, aber prüf erstmal unbedingt das Produktionsdatum z.b. über die Fahrgestellnummer oder der Verkäufer soll nochmal genauer schauen ob das so sein kann mit E April 2001.
    Ich kann mir auch schwer vorstellen dass ein 328 noch ein 3/4 Jahr im Showroom rumstand wo es den doch gar nicht mehr zu bestellen gab.


    Mit den Chromabdeckungen ist so en Sache, da könnte durchaus Rost hinter versteckt sein, sieht man häufig bei den 210er Mercedes, statt Rost zu entfernen oder Kotflügel neu wird einfach dieses Chromzeug drübergeklebt und schon ist der Rost weg.