Er würde es dem Auto zutrauen. Wollte nur euch Fachleute im Forum nochmal fragen. Ich beobachte das einfach die nächsten 2 Wochen, wie viel er verliert. Und dann schaue ich nochmal.

Drehzahlschw. im Leerl./Kühlwasserverlust
-
-
Den Kühlerwechsel bekommst du normal selber auch hin.
Den Luftfilterkasten ausbauen (1 Schrauben, 4 Spreizniete und die Schelle am LLM)
Lüfter ausbauen (1 Schraube und 1 Spreizniet)
Dann siehst du den Wasserkühler eh schon.
Ich hab den Ausgleichsbehälter am Kühler dran gelassen und komplett rausgezogen. Danach siehst du wie der Ausgleichsbehälter an den neuen Kühler gehört.
Kühler ist mit zwei Kunststoffmuttern am Querträger fixiert. -
Ich trau mir zu ihn auszubauen, aber den Einbau und das befüllen + entlüften eher nicht.
Der Schlauch muss ja auch noch getauscht werden.
-
Ist wirklich kein Problem, bei den 4 Zylindern hast doch Platz und eine Anleitung zum Entlüften findest du hier auch.
-
Ich trau mir zu ihn auszubauen, aber den Einbau und das befüllen + entlüften eher nicht.
Der Schlauch muss ja auch noch getauscht werden.
Jetzt sei ein Kerl und schraub das bisschen Kühler ins Auto
Peter -
Ich mein, ich würds ja echt gerne versuchen. Aber ich weiß nicht mal wo man das Kühlwasser ablässt. Hat jemand ne Ahnung wie ich den Schlauch am Ausgleichsbehälter löse? Und den neuen dann einfach "Plug&Play" anbringen?
-
Unterfahrschutz abschrauben, Wanne drunter und den unteren Kühlerschlauch ab.
Viel falsch machen kannst du da nicht. Sieh dir das Zeug an, dann erklärt sich das Meiste
von selbst.
Eine Anleitung zum Entlüften treibt sich hier im Forum auch rum.Peter
-
Am Ausgleichsbehälter ist eine Schraube, da kannst du das Wasser ablassen. Schläuche müssen alle ab, die kann man aber nicht verkehrt anschließen. Die passen alle nur an einer Stelle und sind so gebogen das du keinen falschen Anschluss erwischt. Die Schläuche sind mit einem Schnellverschluss befestigt ---> Klammer auf und Schlauch ab
-
Sofern die Teile morgen kommen werde ich mich probieren. Hoffe hab das passende Werkzeug da.
Gibt mir jemand morgen Mittag live Unterstützung via. Internet falls es nicht hinhaut?
-
Wat is nu hier? Kühler schon fertig?
Peter