Jo, kannst du auch machen.
Peter
Jo, kannst du auch machen.
Peter
Kannst machen, sollte funktionieren
Kannst machen, sollte funktionieren
Und wir zwei machen hier die neuen E-Sports Disziplin, synchron Antworting
Peter
Und wir zwei machen hier die neuen E-Sports Disziplin, synchron Antworting
Peter
Stimmt
Super Jungs! Noch ne Frage, bevor ich den scheiss einbaue. Hab gesehen dass der neue kühler kein ablassloch hat, ebenso kein Gewinde für die ablassschraube. Macht das was? Trotzdem einbauen? Anbei Bilder neu und alt.
Sieht nach einer Version ohne Ablassschraube aus.
Würde ich so einbauen.
Peter
PS: versuch mal am alten Kühler ob sich das Ding drehen lässt
In das Loch kommt doch normal die Schraube für Automatik oder Schaltgetriebe rein. Wenn du einen Kühler für Schaltgetriebe gekauft hast, passt das so.
An der Schraube hab ich's beim alten abgelassen. In Zukunft muss ich's wohl am Ausgleichsbehälter ablassen?! Mhh..
Bin soweit fertig, hab für jede Schraube einen Platz gefunden. Mit aufräumen usw. gute 4 Stunden gebraucht. Nachher lass ich's filtern und dann wird befüllt + entlüftet.
Danke für eure Hilfe, wart top! Bilder folgen.
Habs befüllt und entlüftet, nach der Anleitung im Forum. Starte den Motor und die Karre ruckelt und springt vor sich hin. Motorraum inspiziert und festgestellt, dass sich bei der Montage vorhin der Schlauch hinterm Luftfilter-Kasten gelöst hatte - hing in der Luft rum. Zu dumm, dass ich da das System schon komplett befüllt habe.
Muss ich nun mit irgendwelchen "Schäden" rechnen? Wird das einen Einfluss aufs befüllen und entlüften genommen haben? Wasserstand ist jetzt bei Maximum.
Ist jetzt definitiv ein Falschluft-Fehler im Speicher, den ich löschen lassen muss? Wagen lief jetzt wieder ruhig wie immer, bin allerdings nicht gefahren.
Anbei die Bilder. Wie man auf dem einen Bild sieht sitzt die O-Klammer beim Kühlmittelschlauch rechts nicht in der Fuge, war einfach nicht anders möglich, da der Schlauch nicht zu 1000% passgenau war und die Klammer immer wieder rausgeschoben hat. Hoffe das kann ich so lassen?!
Solange der Schlauch hält, dürfte das kein Problem sein.
Hast du den Kühler auf der Straße gewechselt?