Alarmanlage erweitern oder zweite separate

• hallo forum,

hier in berlin ist momentan das thema wieder sehr aktuell das sich ans material vergriffen wird.
    beim e39 hier aufn hof wurden schon die spiegelgläser gebraucht, bei einem arbeitskollegen wurde letzte nacht zugeschlagen (scheinwerfer, spiegelgläser, monitor + navi).

ich möchte dem sogut es geht entgegen wirken, gerade bezüglich der ausstattung und den zusätzlichen einbauten. ich habe bereits ab werk die alarmanlage verbaut. jedoch sind die menschen die sowas machen nicht dumm. in der heutigen zeit ist es wohl möglich alles geräuschlos zu erledigen, ganz egal welches auto vor ihnen steht. ein blinkindikator von clifford schreckt vllt erstmal ab, jedoch sehe ich das auch nicht als beste lösung.

vorrangig möchte ich ein umgebungssensor, der evtl vor neugierigen blicken warnt.

da gibs ja genügend anbieter.
    hat da jemand erfahrung damit? ich möchte zu gern meine fernbedienung behalten. brauch ich ein system mit can bus steuerung? oder sollte es konventionell reichen?

für meinungen, ratschläge und erfahrungen bin ich dankbar.

grüße
    sven

• Mit einer Alarmanlage schreckst du doch keinen Profi ab, höchstens den kleinen Gelegenheitsdieb. Also die Leute die da Teile klauen sind organisiert und klauen die Teile nur auf Bestellung, passend zu Unfallwagen die sie damit Instand setzen. :)
    Wenn sie wirklich deine Teile haben wollen, lösen sie einfach 3 Tage (Nächte) lang deine Anlage aus, bis du und die Nachbarn genervt sind. Dann deaktivierst du schon freiwillig die Anlage und sie sind am Ziel.
    Ich sehe da keinen Sinn drin, Nutzen haben nur die Hersteller der Anlagen. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• genau so wies niemand beschreibt isses nem nachbarn gegangen mit seinem zweirädrigen bmw. nachdem er das dritte mal in einer nacht im schlafanzug rausgerannt ist weil die alarmanlage seiner maschine losging stand beim 4ten fehlalarm die rennleitung auf der matte und meinte er solle doch die alarmanlage deaktivieren weil die nachbarschaft sich jetzt beschwert hatte.

am nächsten morgen war die maschine weg und ist nie wieder aufgetaucht.

wenn einer teile oder die ganze karre klauen will nützt keine alarmanlage der welt was.

• Hallo,

also ich als Dieb würde auch, falls möglich, das komplette Auto klauen + dann in aller Ruhe auseinandernehmen.

Sven, ich kenne Deine Örtlichkeiten nicht, aber vielleicht wäre ja eine Garage/Tiefgarage (zu der Mann auch mit dem Rad oder der BVG fahren kann) eine Lösung.

Gut, die kostet unter Umständen zwar Richtig €, aber dann wärst Du auf der sicheren Seite.

vG

Jürgen

• Was soll denn dein Kommentar für Ne Bedeutung haben stingray?
    Stell dir vor die karre ist gescheit versichert, ich habe dennoch wenig Lust das es soweit kommt und noch weniger Lust hab ich auf die rennerei dann.

Dem Rest vielen dank für ihre Beiträge...

• Zitat

Was soll denn dein Kommentar für Ne Bedeutung haben stingray?
    Stell dir vor die karre ist gescheit versichert, ich habe dennoch wenig Lust das es soweit kommt und noch weniger Lust hab ich auf die rennerei dann.

Dem Rest vielen dank für ihre Beiträge...

Naja, Lust hab ich auch nicht drauf ... aber machen wir uns nichts vor :
    Wenn jmd was haben will, dann kriegt er es auch ;)
    Daher mein Kommentar :)

• Natürlich könnte man mit erheblichem Aufwand eine vernünftige Anlage bauen...

Einfaches Beispiel:
    Eine extra Leitung wird in den Außenspiegel eingebracht. Also in den Kabelbaum des Spiegels. Wird diese Leitung durchtrennt oder abgeklemmt löst der Alarm aus.

Vorzugsweise der stille Alarm via SMS, so dass die Polizei leise an den Tatort herangeführt wird und die Täter fest nimmt :D

Da schlummern schon einige Ideen in meinem Hirn...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Ich halte in dem Fall alles für effizienz was NICHT mit der Original Anlage zu tun hat.

Will heißen: die Original Alaramanlagen kennen die Täter und wissen wie man sie umgeht.
    Alles was sie nicht kennen, können sie auch nicht ohne weiteres umgehen. Klar kennen die sich auch mit den bekannten Anlagen anderer Hersteller aus, aber solange sie nicht wissen was da verbaut ist wirds schon recht schwierig.

• Also immer schön den Clifford Aufkleber an die Scheibe. 8)

Ich denke mal ein Profi würde die Anlage auch am Ton des Scharfschaltens erkennen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.