Hallo Leute,
mit meinem 318i Baujahr 2004 N46 143 PS läuft es nicht gut^^ hab ihn seit Januar und mehr in der Werkstatt, als alles andere. Zuerst wegen den Reifen, dann wegen den Zündspulen und Zündkerzen, dann wegen Steuerkette und Heizung und wegen dem CD Wechsler.
Später viel bei mir dann noch das Navi aus, konnte aber resetet werden und geht auch wieder. Im Februar bekam ich einige Steinschläge ab, bekam dann eine neue Windschutzscheibe und LMM. Jetzt pfeift die Lüftung und die Fenster klappern alle wie irre -.- das ist aber nicht das schlmmste
Ich habe auf 3000 km ca 1 Liter ölverlust. Er hat kein merkwürdigen Rauch aus dem Auspuff, lediglich ist ein wenig Öl am Motor an den Dichtungen, auch an den Magnetventilen vorne am block, die Halterung dafür sind ordentlich gerostet. Das Öl als solches sieht gut aus, riecht nicht nach Benzin, ist aber leicht Schlammig trotz Langstrecken *an kopf kratz* Kopfdichtung ist es nicht, Kompressionstest verlief 1A. Woher kommt der Ölverlust und der Schlamm???
Zweites Problemchen ist mein Kühlmittelverlust. Ich schaue in meinen Kühlmittelbehälter rein, der Schwimmer ist ganz unten, also leer, aber meine Kühlmittelanzeige hat nicht geleuchtet und der Motor wird auch nicht warm. Dann habe ich es wieder voll gemacht und ca 2000 km später wieder leer, keine Kühlmittelleuchte, Innenraum ist trocken, Motorraum auch *an kopf kratz*
Nächstes Problem, das kennt ihr ja schon von mir, ich starte den Motor und es gibt so ein komisches Metallisches Schleifen. Wenn ich, sobald das Schleifen auftretet Gas gebe, bleibt es gleich, es wird mit gas nicht schlimmer oder besser, kommt also nicht direkt vom Motor.
Beim Anfahren stottert er manchmal ordentlich und das Standgas ist trotz neuem LMM und keiner Falschluft schlecht, also im Standgas geht er fast aus, fängt sich wieder und ruckelt.
Als hätte mein Auto nicht schon genug Probleme, fuhr ich rückwärts vom Parkplatz und kolliedierte mit einem anderen Rückwärtsfahrenden Auto, der genau gegenüber meiner Parklücke ausparkte *kopf auf tisch hau* jetzt habe ich einige tiefe Kratzer an der Stoßstange. Das Auto ist mir echt nicht gut gewollt
Vielleicht habt ihr ein Tipp und vielleicht hängen die ganzen Problemen auch irgendwie zusammen. Also Auto fährt seine Höchstgeschwindigkeit 221 km/h und hat ein Verbrauch von 7,9 Liter zurzeit auf 100 km, was ja ganz gut ist.
Grüße