Extrembereifung wie kann ich das Problem lösen?

  • Hallo E46 Fahrer,
    Ich fahre eine Limo mit Alpina Räder der Größe 8x19 ET34 mit 225-35-19 und 9x19 ET39 mit 255-30-19, so nun habe ich mir für 2500€ die Performance Bremse an der VA und HA gekauft, alles soweit gut aber die Innenseite der Felge steht nun am Bremssattel an und ich mußte an der VA 15mm Distanzscheiben montieren. So und nun beginnen die Probleme nun bin ich an der VA breiter als an der HA und ich muß mind. 10mm Distanzscheiben je Seite an der HA fahrenum damit beim TÜV vor zu fahren können.
    Das sieht nun so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150305_1835377juo1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150305_181622yxu2w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150305_181622yxu2w.jpg]


    So, welche möglichkeiten habe ich ausser blöde Federwegbegrenzer einzubauen und einen massiven Negativsturz zu fahren? Hat jemand hier auf der Limo oder Touring die gleiche breite Verbaut und kann mir nen Tip geben, gibt es nen TÜV der nicht verlangt das ein Kugelschreiber nach dem Verschränken durch den Radlauf passt?


    Ich bin für Tips echt Dankbar denn ich möchte jetzt nicht unbedingt Räder oder Bremse Verkaufen.

  • Wenn du Räder und Bremse behalten willst, kauf dir das Auto wo die Kombi passt. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn du Räder und Bremse behalten willst, kauf dir das Auto wo die Kombi passt. 8)


    Daniel! Sei lieb! :'D


    thomas.. mein Prüfer bei den Felgen hats nicht sooo streng genommen. Sprich ne Kugelschreibermine wäre das höchste was bei mir durchgegangen wäre, war ihm aber relativ.
    Aber ich bin ja noch seeeehr weit von deinen Dimensionen entfernt. Was machen musst also. Sodass wenigstens ein wenigstens erahnbarer Spalt bleibt, dann findest schon jemand der dir das einträgt denke ich.


    Wie? Joa. Bördeln lassen und beten. Wenns dann nicht passt würde ich an deiner Stelle die Felgen verkaufen..

  • Das Auto ist auf dem Foto verschränkt, die Problemzone ist nicht der Radlauf, wenn ich die Kante anlege und nichtmal ziehe dann passt es am Radlauf, sogar mit dem Kugelschreiber, aber an der Stosstange ist das Problem, ich habe schon in Div. Foren gelesen wie manche Leute hinten 9x18 mit ET20 fahren ohne Federwegbgrenzer, hier möchte ih Fragen wie das geht?

  • Mhm. Dann Stoßstange runter und alles wegdremeln was im Weg is... Was willst anderes machen?


    Musst dir halt dann überlegen wie sie einigermaßen wieder fest bekommst

  • bernd, das Problem sind nicht die Radläufe, da streift auch nix, sondern an der Stosstange, Halter mit Gewindestab ist schon weg aber das reicht nicht.

    Wenn du aber die Radläufe ziehst kommt ja durch die Anpassung die Stosstange auch weiter nach aussen.

  • Die Frage wäre wenn ich nen 245er Reifen nehmen würde ob es dann auch 1cm schmaler wird, dann die Stosstange bearbeiten und eventuell 20mm Federwegbegrenzer rein machen, dann hätte ich noch Federweg und müßte nicht den massiven Negativsturz fahren, die Frage ist halt ob das Reicht..........Felgen Verkaufen, daran dachte ich auch schon, aber wenn dann neue kommen sollen dann auch Alpinas und dann sollten die auch Neuwertig sein, das ist dann auch nicht so einfach..........

  • Wo ist das Problem? Rausschleifen bis es passt! Was willst du sonst bei der Kombi tun? Federwegbegrenzer kannst du dir beim E46 sofort abschminken.