Extrembereifung wie kann ich das Problem lösen?

• Ob die vom E46 wirklich viel Bremsenfreundlicher sind weiß ich nicht.
    Aber viel beschissener als die E90 Teile gehts nicht was die Bremsanlage angeht. D.h. die 18er+ggf. Platten werden in jedem Fall einfacher passend zu bekommen als die 19er

• Da ich laut TÜV Ludwigsburg wegen dem Abrollumfang alle Reifen die im Gutachten aufgeführt sind auch auf dem E46 Fahren darf weil dieser ja den gleichen Abrollwert haben werde ich es mal mit dem 245er Reifen versuchen, das Problem bei den 19ern ist das DSC, ich habe letztes Jahr neue Hinterreifen gekauft, danach Regelte in den Linkskurven das vordere rechte Rad und das Auto wurde abgebremst, in der Rechtskurve dann umgekehrt, Fazit war ich mußte wegen 5mm Radumfang auch die Vorderräder tauschen die auch keiner wollte. Mir wurde aber gestern gesagt man könnte das DSC angleichen denn ich Denke wenn ich jetzt wieder neue Hinterräder kaufe das ich das gleiche Problem haben werde, gibt es jemand im Raum Stuttgart der das kann?

• Das DSC lernt allein, brauch aber halt seine Zeit. Ich habe am Anfang auch immer Probleme wenn ich die Sommer Mischbereifung drauf habe. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ist jetzt egal, kein Euro wird mehr Investiert, ich mach die Räder runter und werde mir die E46 Alpinas kaufen, das geht dann sogar mit Gewinn.......

• Das macht auch mehr Sinn, schon mal an die Winterfelgen gedacht? Passt es da jetzt noch? :)

• War ja nur ein Gedanke. :D

• Bei neuer Bereifung hinten hat man immer das Problem mit dem überregelnden DSC. Hatte letztes Jahr neue SR drauf rundum, 225/40 R18. Im Sommer hatte ich einen Platten hinten und hab zwei neue Reifen gekauft. Also hatten die hinten neu 8mm, die vorne bei ca. 7mm. Es hat Wochen und gefühlt 2000-3000km gedauert, bis sich das wieder beruhigt hatte mit dem DSC. Das ist nicht nur ein Problem der Mischbereifung.

• Einfachste wäre noch mal 2 Felgen für die VA zu kaufen, nur solche zu finden dürfte schwer werden.
    Mit den 8J hinten hättest dabei wesentlich weniger Probleme.
    Und dem E46 reichen 225er hinten locker.