Vorfacelift erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht!! :(

• Genau das hab ich auch gesagt, aber es gibt immer Leute die keinen Fachlichen hintergrund haben die es besser wissen. ;)

Muss man drüber stehen. Vielleicht gibts ja so Leute die gehen ins Kaufgeschäft und sagen: Ich hätte gern den 250PS Motor aber Bitte nur mit dem halben Drehzahlband ;D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• So bin leider heute erst dazu gekommen den 320er hochzunehmen und mir mal das Differential anzuschauen...So mitgenommen wie das Teil von außen erscheint ist es sicher schon eine Weile verbaut und ich habe an der Oberseite auch keinen Aufkleber entdecken können wie hier angegeben war, aber der kann sich auch einfach schon lange gelöst haben. Es waren an der Unter- und Oberseite Zahlen/Codes eingeprägt. Außerdem war ein Logo drauf, welches sehr entfernt an das ///M Logo erinnert.
    Unterseite: 02/024
    Oberseite: EN-GJS, 400-15 und weiter vorne 8M 071
    Leider weiß ich mit den Zahlen überhaupt nichts anzufangen.. vielleicht aber einer von euch :D
    Ich hab heute auch mal geschaut wieviel Drehzahl bei 100km/h angezeigt wird und zwar ca. 3300 U/min im 5ten Gang.
    Hoffe jemand von euch kann mir was dazu sagen! :)

MfG redfirefox

• richtig die haben bestimmt ein 320d Diff verbaut
    weil nicht mal die Benziner Automatik Diff´s sind so kurz das der 3300 Dreht..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ich bin auch der Meinung, die Übersetzung muss sich geändert haben meiner 318i M43 hat bei 210 genau 6000 U/min und der hat nur 4 Töpfe ;) also 6500 bei 200 klingt fast wie der 4 Gang :) Aber schreib uns was dabei rauskommt :)

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• richtig die haben bestimmt ein 320d Diff verbaut
    weil nicht mal die Benziner Automatik Diff´s sind so kurz das der 3300 Dreht..

Gerade das Diesel Diffi ist ja noch länger, weil der Motor ja die Drehzahlen gar nicht erreicht. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Gerade das Diesel Diffi ist ja noch länger, weil der Motor ja die Drehzahlen gar nicht erreicht. :)

Fuck ich depp.. stimmt die haben ja nur 2,XX

das kürzeste Diff für nen Benziner 320i ist 3,91 wäre aber Automatik oder Antriebsauslegung Export?

der 316i gibts mit automatik noch mit 4,44 wäre aber brutal :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Okay gut dann weiß ich zumindest jetzt woran es liegt :rolleyes:
    Bin mir aber ehrlich gesagt noch unschlüssig darüber ob ich es wieder ein Originales einbauen soll oder nicht. Mir ist Beschleunigung (ist ja anscheinend das angestrebte Ziel des Verbauers gewesen) eigentlich sowieso wichtiger als die Endgeschwindigkeit, zudem ich nicht wirklich viel auf der Bahn unterwegs bin.
    Wahrscheinlich hängt aber damit auch mein relativ hoher Verbauch von ca 10,1 l/100km zusammen oder?
    Was meint ihr? Würdet ihr es wieder tauschen?

MfG redfirefox

• Naja der Verbrauch hängt erstmal damit zusammen wie du fährst. Du kannst ihn so schneller auf Geschwindigkeit bringen und früh hochschalten, somit im höchsten Gang untertouriger fahren, als ursprünglich der Fall bzw. oder als Beispiel 50kmh im höchstmöglichen Gang fahren, wo du mit original Übersetzung runterschalten müsstest. Lediglich auf der AB würdest du mehr verbrauchen, als vom Hersteller gewollt, da mehr Drehzahl. Wenn dir Topspeed nicht so wichtig ist und du selten Autobahn fährst, lass es wie es ist! Ist halt wie im Leben, ein Geben und ein Nehmen ;)

• Zitat

Naja der Verbrauch hängt erstmal damit zusammen wie du fährst. Du kannst ihn so schneller auf Geschwindigkeit bringen und früh hochschalten, somit im höchsten Gang untertouriger fahren, als ursprünglich der Fall bzw. oder als Beispiel 50kmh im höchstmöglichen Gang fahren, wo du mit original Übersetzung runterschalten müsstest. Lediglich auf der AB würdest du mehr verbrauchen, als vom Hersteller gewollt, da mehr Drehzahl. Wenn dir Topspeed nicht so wichtig ist und du selten Autobahn fährst, lass es wie es ist! Ist halt wie im Leben, ein Geben und ein Nehmen ;)

Also ich fahr auch 50 im 5. ^^