Schön geworden, Renè
Besonders das mit den Nieren in "Urban-Line"
Schön geworden, Renè
Besonders das mit den Nieren in "Urban-Line"
Sieht chic aus! Nieren gefallen mir auch gut.
So, ich hab mal den Post vom sich langsam zerlegenden Radhaus gelöscht.
Versicherung gibt den Kostenvoranschlag nicht frei, sieht den Schaden nicht durch den Unfall bedingt. (Am Telefon wird von mineralischem Schaden gesprochen)
Die wissen ja nicht: Wagen stand ja auch bis 3 Tage vor dem unfall beim Lackierer!
Die Sache liegt jetzt beim Anwalt !
mal sehen was das jetzt gibt. Warum muss man als Unfallgeschädigter noch die Beseitigung des Schadens erstreiten?
So, Zündkerzenwechsel stand an! die üblichen NGK BKR6EQUP, Nr 3199 oder V-Line 30 Nr. 6343.
Letzter Wechsel? Mir unbekannt. Bei Gasbetrieb sollte man ja sowieso etwas vorsichtiger sein.
Also Microfilter raus, Gehäuse ausbauen, Abdeckhaube runter, geschraubt oder gesteckt? Geschraubt, schön.
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Beim Blick in den Kanal alles ok,
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Im Brennraum mit USB Kamera war auch nichts besonderes zu erkennen. (Ein RaspberryPi Projekt aus der c´t, was für alle ambitionierten Schrauber interessant ist)
Alte kerzen raus, nach 2h immer noch die foten fast verbrannt
neue kerzen rein, 30Nm, passt
PS: so nen ausziehbarer Magnetstab ist toll, weil man damit die zündkerzen sauber und mit viel gefühl rausholen kann und auch die Neuen Kerzen ohne Nuss leicht ins gewinde ne halbe Umdrehung ansetzen kann.
Zylinder 6 und 5 sind frickelig, hauptsächlich wegen dem Gasumbau, aber dafür sind 1-4 ein Kinderspiel.
Kerzen sehen auch soweit ich es beurteilen kann ok aus. 2 und 5 haben etwas Ablagerungen.
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Was sagt ihr zum Zustand der Kerzen? Typisch M54?
Getauscht bei der letzten Insp2 gem. Scheckheft.
Aber normal meiner Meinung nach beim M54 mit LPG.
KM-Stand: 220.000
Da Donnerstag der TüV übers Auto guckt, muss natürlich die Woche davor die Warnleuchte der Bremsbeläge angehen.
Da ich im Frühjahr eh komplett tauschen wollte, gibt es jetzt erstmal "alternative" Beläge.
Der Fachhändler bietet mir BARUM an.
Barum? Reifen? Ja, tatsächlich ist Barum, wie ATE auch, eine Marke aus der Conti Teves Schäffler Konzerngruppe und soll qualitativ ähnlich gut wie ATE sein,
allerdings weicher und somit nicht so lange halten.
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Mir soll es erstmal genügen und ich schau mal, wie die sich machen.
Sobald die Scheiben weg müssen (2018?), kommt eh Brembo Max / ATE drunter - fertig.
Vorne oder hinten?
Vorne oder hinten?
Ich tausche alle, sind überall gut runter laut Blick mit der Taschenlampe. Hab aber noch nicht ausgelesen, welcher Belagfühler ausgelöst hat.
Der Fehlende wird sich aber auch in den nächsten 6 Monaten melden und wechseln im Winter ist ekelig, weil noch nasser und kälter.
Ah okay.
Hab ja damals auch komplett gemacht mit Scheiben und Kontakt.
Versuch mich gerade zu errinern wann das war und was der KM-Zähler damals sagte.
Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern...
Versuch mich gerade zu errinern wann das war und was der KM-Zähler damals sagte.
Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern...
Muss 2016 gewesen sein laut checkheft, so um 175.000km wenn ich mich nicht täusche. Hab also nach 45.000km die Kerzen gewechselt, was nicht verkehrt war.
Edit: Kauf der NGK Zündkerzen war Dezember 2015
Muss eh jetzt wieder Oil wechseln und Inspektion II machen, Inspektion I war kurz nach Übernahme letzten Herbst.