Cabrio verdeckablauf dicht !

  • Danke Dir. Aber dieser Ablauf, mit den oben und unten unbekannten Ein- bzw. Ausgängen bleibt ein Mysterium.

  • Naja , ganz dicht bekommt man Cabrios eh nicht , das Wasser was in den Verdeckkasten kommt muss halt ungehindert ablaufen können. Fahrerseite tröpfelte so vor sich hin aber Beifahrerseite ging nix mehr bei mir . Nach 10 min vorher kam nicht 1 Tropfen unten raus , jetzt zum Glück schon

  • Hallo zusammen,


    habe schon seit längerem das Problem, dass ich Wassereintritt hinter dem Fahrersitz im Fußraum habe.

    Anfangs dachte ich, dass der Wassereintritt auf das altbekannte Problem "Abflüsse im Verdeckkasten zu" zurückzuführen ist.

    D.h. das Wasser würde irgendwann den Stand erreichen um in die Hohlräume im Verdeckkasten zu gelangen und dann über den Radlauf seinen Weg in den hinteren Fußraum finden.

    Die Abläufe habe ich so halbwegs frei bekommen, es staut sich zwar noch aber es läuft langsam ab. Jedoch dachte ich, dass es immer noch von dort her kommt.

    Jetzt habe ich bei sehr starkem Regen hinten ganz genau geschaut ob es nicht doch vom Fenster, Verdeck usw. kommt. Die Türpappe ist anscheinend auch dicht die Tür war furz trocken im gesamten unteren Bereich.

    Von vorne kommt es auch nicht, da vor der verstärkten Bodengruppenstrebe alles trocken ist. den Verdeckkasten habe ich direkt in der Garage aufgemacht und es standen nur ein paar Milliliter Wasser im Verdeckkasten und anhand der Wasserspuren war noch seeehr viel Luft zu den Hohlraumlöchern. Jetzt habe ich gesehen, dass das Wasser an der verstärkten Stelle aus dem Hohlraum an der Seitenwand kommt, habe es direkt fotografiert.


    Ich markiere euch die Stelle wo es austritt es kommt aus dem Hohlraum.

    Weiß jemand wo das Wasser dort herkommen könnte?

    Es passiert auch wenn er steht es kann also nicht von unten kommen.



    Inked16626270819082.jpg

  • hallo ihr lieben, ich habe beim ausbau der rücksitzbank bemerkt, dass wasser unter der bank ist ( fahrerseite). kennt jemand das problem?

    grüsse aus der rhön

    wolfgang

  • kennt jemand das problem?

    Gut das die Suche das Problem kennt...also diesen Thread lesen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • die abläufe im verdeckkasten habe ich gereinigt. dort steht kein wasser mehr. ist da ein schlauch dran oder läuft das einfach in der karosserie nach unten?

  • Kein Wasser mehr heißt das die Feuchtigkeit auch nicht mehr von da stammen kann? Ansonsten sind die Schallisolierungen der Türen auch gern mal undicht mit der Zeit.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.