extreme Spuruntreue

  • Nein, die sind nicht rissig oder porös und fuhren im letzten Sommer noch wunderbar. Der TÜV hat im Oktober 2018 auch nicht gemeckert. Ich fahre auch nur bei Sonnenschein :)

    Und bei Sonnenschein hüpft dir kein Reh vor die Stoßstange, und im Dorf spielen die Kinder nur bei Regenwetter neben der Straße?

  • ihr seid hier aber auch manchmal son haufen ey... :'D
    wie viele leute ich wohl schon auf dem gewissen hab mit meinen reifen? mhmmm man weiß es nicht, man munkelt nur X/8)


    stellt euch mal vor jeder auf der straße wäre geistig auf dem niveau vom durchschnittsforumsbenutzer hier, und würde sich ebenso um sein auto kümmern. da können sie wegen mir jegliche verkehrsregeln abschaffen und ich würd mich immernoch auf die straße trauen ;)
    also mal ganz ruhig bleiben, jammern auf hohem niveau hier in meinen augen. reifen ähm waffen töten keine menschen. menschen töten menschen.

  • Auf trockener Fahrbahn gibt's mit den alten Gummis nie ein Problem.
    Erst wenn's nass wird und da ist er ja nicht damit gefahren.
    Letztes Jahr war mal ein Test in einem Motorradheft, die haben das auch genau so festgestellt.

  • Kurze Rückmeldung Ich habe den Luftdruck von 2,8/3,3 bar (Empfehlung von BMW für maximale Beladung) auf 2,2/2,6 bar (Empfehlung von BMW für Beladung mit bis zu 2 Personen) abgesenkt. Die Spurrillenempfindlichkeit hat sich dadurch spürbar verringert. Damit bin ich vorerst zufrieden.

  • Kurze Rückmeldung Ich habe den Luftdruck von 2,8/3,3 bar (Empfehlung von BMW für maximale Beladung) auf 2,2/2,6 bar (Empfehlung von BMW für Beladung mit bis zu 2 Personen) abgesenkt. Die Spurrillenempfindlichkeit hat sich dadurch spürbar verringert. Damit bin ich vorerst zufrieden.

    war auch ein bisschen viel für die alten Pneus....


    die brauchen ja auch etwas Temperatur um zu Funktionieren...2,4 ringsum ist vollkommen ausreichend wenn man vorwiegend alleine unterwegs ist ... ;)