Bin aus der Umgebung Calw. In der Nähe von Böblingen.
Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, steht der Nockenwellengeber Auslass.
320i Motor hat keine Leistung
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320er und Automatik, da haben sich zwei getroffen die alle Zeit der Welt haben
Aber 180Km/h unterschreitet selbst die Gemächlichkeit dieser Paarung.
Als erstes solltest Du wirklich mal die Fehler auslesen.
Die Vanos kann damit zutunhaben, aber es ist etwas zuviel Leistungsverlust für eine Vanos an diesem Motor.
Dann müßte sie komplett ausgestiegen sein , zum Beispiel durch einen Nockenwellensensor oder das Schaltventil.Die Steuerzeiten könnte man auch kontrollieren wenn der Leistungsverlußt in dieser Form besteht.
Der LMM wäre das nächste auf der Rechnung..
Verstehe nicht ganz wie VANOS funktioniert, aber wie schon gesagt Nockenwellengeber, der Auslass hat ein Problem. Kann dieser großer leistungsverlust von diesen Sensor herkommen?Hab den Stecker vom LMM gezogen gehabt und danach gefahren, Problem war immer noch da. Ich gehe davon mal aus dass der LMM nicht kaputt ist.
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Der Nockenwellengeber auslass war bei mir auch defekt er hat sich dadurch auch anders angehört und hatte auch großen Leistungsverlust
hat 115 euro inklu einbau gekostet kannst aber auch selber machen sitzt bei mir glei vorne hab aber den m54 -
Wenn der Nockenwellenauslaß im Fehlerspeicher steht, dann wechsel diesen erst einmal. Der ist eigentlich leicht zu wechseln bei dem Motor. Achte nur darauf, dass du dir einen originalen Sensor von BMW kaufst, die aus dem Zubehör könnten dir Probleme bereiten.
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Die Aussage von Markus unterschreib ich, bei mir waren beide Sensoren im Fehlerspeicher, hab jetzt nicht unbedingt die billigsten aber auch keine originalen verbaut, mittlerweile zickt der Einlass schon wieder
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Die Aussage von Markus unterschreib ich, bei mir waren beide Sensoren im Fehlerspeicher, hab jetzt nicht unbedingt die billigsten aber auch keine originalen verbaut, mittlerweile zickt der Einlass schon wieder
Wäre nett wenn du uns auch mitteilst welches Fabrikat du da eingebaut hast
Hella oder Vemo/Vaico sollen ja angeblich tauglich sein.Peter
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Ich glaub ich hab die VEMO verbaut.
Mittlerweile sind sie ja 10 000km drin, am Anfang haben beide funktioniert. Auslass-Seitig ist auch alles so wie es soll, vielleicht hab ich mit dem Einlass einfach Pech gehabt.....Nervt halt immer ein bisschen, wenn man beim starten schon genau weiß, das man sobald der Kaltlauf vorbei ist keine Leistung mehr hat.mfg alex
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10 000 sind ja nichts. Sicher dass der Sensor was hat und nicht die Vanos zickt?
Peter
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Ja, Einlass steht im Fehlerspeicher, da bin ich mir also sicher.
Wenn er grad nicht zickt, dann dreht er auch richtig schön rauf, wie ein 6Ender mit Variabler Nockenwelle halt drehen soll -> Turbinenartig
. In der Live-Diagnose sieht man auch das die Vanos intakt ist, sie klappert auch nicht oder verliert irgendwo Öl, auf gut Deutsch macht sie das was sie soll.mfg alex
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Tja, dann steht der NWS wohl schon wieder an
Uncool aber kann halt passieren.Peter