320i Motor hat keine Leistung


  • Verstehe nicht ganz wie VANOS funktioniert, aber wie schon gesagt Nockenwellengeber, der Auslass hat ein Problem. Kann dieser großer leistungsverlust von diesen Sensor herkommen?


    Hab den Stecker vom LMM gezogen gehabt und danach gefahren, Problem war immer noch da. Ich gehe davon mal aus dass der LMM nicht kaputt ist.

  • Der Nockenwellengeber auslass war bei mir auch defekt er hat sich dadurch auch anders angehört und hatte auch großen Leistungsverlust
    hat 115 euro inklu einbau gekostet kannst aber auch selber machen sitzt bei mir glei vorne hab aber den m54

  • Wenn der Nockenwellenauslaß im Fehlerspeicher steht, dann wechsel diesen erst einmal. Der ist eigentlich leicht zu wechseln bei dem Motor. Achte nur darauf, dass du dir einen originalen Sensor von BMW kaufst, die aus dem Zubehör könnten dir Probleme bereiten.

  • Die Aussage von Markus unterschreib ich, bei mir waren beide Sensoren im Fehlerspeicher, hab jetzt nicht unbedingt die billigsten aber auch keine originalen verbaut, mittlerweile zickt der Einlass schon wieder

  • Die Aussage von Markus unterschreib ich, bei mir waren beide Sensoren im Fehlerspeicher, hab jetzt nicht unbedingt die billigsten aber auch keine originalen verbaut, mittlerweile zickt der Einlass schon wieder


    Wäre nett wenn du uns auch mitteilst welches Fabrikat du da eingebaut hast :)
    Hella oder Vemo/Vaico sollen ja angeblich tauglich sein.


    Peter

  • Ich glaub ich hab die VEMO verbaut.
    Mittlerweile sind sie ja 10 000km drin, am Anfang haben beide funktioniert. Auslass-Seitig ist auch alles so wie es soll, vielleicht hab ich mit dem Einlass einfach Pech gehabt.....Nervt halt immer ein bisschen, wenn man beim starten schon genau weiß, das man sobald der Kaltlauf vorbei ist keine Leistung mehr hat.


    mfg alex

  • Ja, Einlass steht im Fehlerspeicher, da bin ich mir also sicher.


    Wenn er grad nicht zickt, dann dreht er auch richtig schön rauf, wie ein 6Ender mit Variabler Nockenwelle halt drehen soll -> Turbinenartig :love:
    . In der Live-Diagnose sieht man auch das die Vanos intakt ist, sie klappert auch nicht oder verliert irgendwo Öl, auf gut Deutsch macht sie das was sie soll.


    mfg alex