BMW 325XI Never ending Project?

• Ich schreib mal n Update hier rein, vielleicht hilfts jemandem mit dem gleichen Problem.

Wenn ich die Undichtigkeit meinen Bekannten Mechanikern zeige, kommt etwa immer dieser Gesichtsausdruck --> :pinch:

Das heisst soviel wie "es wird teuer". Ich hoffe nun auf eine Revisionsmöglichkeit bzw. Neuabdichtung des Lecks. Wenn das nicht hinhaut, muss ne Servo vom Schrott her oder meine professionell revidieren lassen. Zu Schweizer Arbeitspreisen redet man von ca 800Euro.

Wir werden sehen...

• Zur Heckscheibenheizung:
    woher weißt du das sie nicht funktioniert? Mit der Hand spürt man das kaum. Die Sicherung hat 30A, eventuell funktioniert nur die hälfte.
    Man kann die Heizdrähte einfach testen: die Spannung nimmt von einer Seite zur anderen kontinuierlich ab, in der Mitte sollten also ca 6V sein.

• Ich habe die Heckscheibung getestet, sie hat durchgang auf beiden Hälften und zieht insgesamt 16A.

Wenn du jetzt aber schreibst, dass sie 30A hat, kann es auch sein, dass sie mehr zieht?

Weil die Heizleistung ist....pardon...."besch....en"! Nach 20min stellen sich die ersten aufgetauten Ränder an und auch hier weiss ich nicht, obs nur am wärmer werdenden Innenraum liegt.

• Servogetriebe konnste schmeissen, hab n Ersatz aufm Autohof gefunden, bin vollkommen glücklich und hab erstmals wieder Servo-Unterstützung.

der Unterschied ist frappant-ich scheine die ganze Zeit mit stark verminderter Servoleistung rumgedonnert zu sein und habs als normal betrachtet.

Was kommt als nächstes:

Die Vanos Einheit revidiere ich komplett mit neuen Teflonringen von Beysan Systems aus den USA. Im gleichen Zug kommt ne neue Ventildeckeldichtung rein - ich berichte.

• Wenn es einmal läuft.... läuft es halt... X(

Machst Du die Vanos jetzt so im vorauseilendem Gehorsam oder funzt die nicht mehr so richtig?

Gruß, Frank

• Wenn es einmal läuft.... läuft es halt... X(

Machst Du die Vanos jetzt so im vorauseilendem Gehorsam oder funzt die nicht mehr so richtig?

Gruß, Frank

Ich würde mal sagen das mittlerweile jeder e46 mit nicht mehr 100% fähiger vanos rumfährt; )

• Exakt, die Vanos auf dem M52TU soll bereits nach 30'000km Verschleiss zeigen.
    Wenn mans nicht weiss und es einen nicht stört ist die nicht konstante Leistungskurve nicht weiter tragisch.

Ich fahre aber alle meine Fahrzeuge in technisch einwandfreiem Zustand, deshalb muss mein Vanos dies ebenfalls sein :thumbsup:

Anti-Rasselkit habe ich nicht bestellt, da die Vanos ned rasselt. Die Dichtringe müssen aber raus.

• Rasseln ist auch eher das Endstadium, wenn du sie zerlegt hast sieht und spürst du das Spiel schon. Meine hatte nach 100tkm schon ordentlich Spiel. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Gut, dass es Foren gibt, sonst wär ich nie gestiegen, was das Problem sein könnte!

Ich hab jetzt von den Beysan Ringen nur gutes gehört.
    Weil normalerweise baut man die ja ein -wenn sie gut sind- und hat dann ne Scheissfreude drann und vergisst noch n' Kommentar zu schreiben.
    Die Leute, die negative Erfahrungen gemacht haben, würden das auch lautstark kundtun ;)

• Das würde erklären warum mir meiner unterhalb von 4000 Umin so schlapp vorkommt....

Ich habe es eher auf den Vergleich mit dem Mustang geschoben....

Hm, am besten mache ich die auch mal neu... Kann ja nix schaden... Hat 100.000 runter... Vorbesitzer hat das jedenfalls nicht machen lassen...

Bin gespannt auf Deinen Bericht... Xi Driver... :thumbsup:

Gruß, Frank