Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• Ich hab meinen 316ti mit Motorschaden für 400 bekommen. Als er lief bin ich zum TÜV und ohne Mängel durchgekommen. Hab nur einen Wasserschlauch, Wasserpumpe gleich mit Thermostat mitgemacht und neuer Ausgleichsbehälter, und hinten für 110€ einen Satz Stoßdämpfer mit allem ausser federn für 110€ reingesteckt. TÜV fertig waren das ca 200€. Vorsorglich eben der Wasserpumpe und Thermostat dann nochmal so 300-400€ . Hab dann nach dem TÜV die Bremsen gemacht, weil die gebrummt haben ab 70 kmh vorne und hinten.

Seit 7 Monate fahre ich ohne ein Problem.

Beobachte seit 9 Monaten einen 325ti der damals für 6500€ beim Händler stand, jetzt nur noch 5000€ kostet. Mal sehen wie der wegggeht.

• 1796 ccm, 85 KW, 115 PS hat die Kiste und zum Gewicht sportlich ausgewogen mit schönem Fahrgefühl. Der frist einem im Spritverbrauch dann auch nicht die Haare vom Kopf (Wenn er gemacht ist). Der geht schon gut ab und hat einen richtig geilen Sound. Ich denke jemand der erfahren genug ist die Teile zu wechseln für den ist es kein Hexenwerk. War schon nahe dran es vielleicht selber zu machen, gibt ja genug Anleitungen auf YouTube dazu. Die Fachwerkstätten hatten die Bude regelmäßig voll mit diesen Schwachstellen. Es gibt ja auch gebrauchte Wellen aber ganz ehrlich, wenn die schon mehr als 120 000 km gelaufen sind würde ich dieses Risiko nicht eingehen. Die dritte Möglichkeit wäre einen überholten Motor oder einen Gebrauchten zu wechseln. Scheint einige Motorhändler und Sanierer zu geben. Aber was kostet da der Ein und Ausbau... wo vielleicht noch mehr dabei kaputt geht. Ich denke wird insgesamt das gleiche kosten wie eine Reparatur.
    Ich würde ja sogar das Fahrzeug zu jemanden in Deutschland bringen der mir ein faires Angebot für Reparatur macht. Dazu braucht man aber vorher eine realistische Orientierung unter Freunden, was ich mir vorstelle: Exzenterwelle 1000€, Ventilschaftdichtungen 250€, Ölwannendichtung 250€ bzw. als Paketfestpreis mit Kette maximal 2000€. Mit dann generalüberholten Motor geht die gepflegte Nichtraucherkiste bestimmt für um die 5900 € weg, zumal sonst alles funktioniert und zuletzt die Bremsschläuche erneuert wurden. Ich werd mal putzen und Fotos machen, wer sich dafür interessiert soll sich melden.
    Auf Mobile finde ich kein einziges vernünftiges Auto mit der Ausstattung XENON, Automatik, Klimaautomatik, Boardcomputer, Navi, Sitzheizung um die 115 bis 130 PS, Kilometerleistung unter 100.000 km für unter 6900,-€, wenn dann sind es nur häßliche Kleinwagen von Fiat, Opel oder Peugeot.

7 Mal editiert, zuletzt von technikandy ()

• Hey,

da die Übersicht der Codierer in der Nähe nicht mehr aktuell ist, frage ich mal hier nach.

Gerne auf einen Thread verweisen, den ich übersehen habe.

Ist im Raum Mainz / Bad Kreuznach hier ein Codierer dabei, der mir unter die Arme greifen möchte? ;)

LG

• Guten morgen Ich komme aus der Region Erkelenz Aachen Mönchengladbach.

Ich suche eine gute Werkstatt.

Ich benötige für meinen :thumbsup: e 46 318 i N46 Motor eine
    Reparatur.
    Baujahr 05.2004
    Folgendes soll gemacht werden.
    1 Stellmotor Vanos
    2 Sensor Stellmotor
    3 Ölabscheider
    Gerne höre ich von Ihnen

• Hallo, ich suche im Raum Hamburg/Lübeck jemanden, der die Ventilschaftdichtungen erneuern kann. Mein 318i mit 143 PS läuft völlig normal und ist öltrocken. Er bläut beim Anfahren etwas und verbraucht ca. 1,5l Öl auf 1000km. Die KGE schließe ich als Ursache aus. Keine milchigen Ablagerungen am Öl-Messtab.

• Hallo, ich suche im Raum Hamburg/Lübeck jemanden, der die Ventilschaftdichtungen erneuern kann. Mein 318i mit 143 PS läuft völlig normal und ist öltrocken. Er bläut beim Anfahren etwas und verbraucht ca. 1,5l Öl auf 1000km. Die KGE schließe ich als Ursache aus. Keine milchigen Ablagerungen am Öl-Messtab.

Versuch es in Berlin bei Farid. Besser wird es nicht.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• https://www.bavariamotors.de/ <- die haben mir mal mit meinem SMG Getriebe helfen können (wo der Freundliche versagte)

BMW E46 325Ci Cabrio, EZ 2003, beige Ledersitze, SMG II Schaltung, Eonon E46A12 mit DAB+ und Rückfahrkamera