Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Guten Tag zusammen,
    Gibt es jemanden in der Nähe von Kruft der Ahnung von Wagenheber Aufnahmen schweißen hat und dies machen könnte? Und natürlich auch was dies kostet?
    Muss mit meinem nächsten Monat zum TÜV und beim Winterreifen Montieren ist mir dann aufgefallen das die Aufnahme an einer Seite hinten etwas nachgegeben hat. Gut es sind noch paar andere Sachen zu machen, jedoch ist das schweißen etwas wo ich noch nicht so geübt drin bin :D im voraus schonmal danke, und sollte hier im Formun eine Liste existieren wo ich besagte Leute finden kann tuzs mir leid, hab sie nicht gefunden

    Hi,


    falls du zukünftig einen Spezialisten suchst, gleich bei dir um die Ecke in Ochtendung. Da ist "Einig Motorentechnik". Der Marcus ist absoluter BMW-Spezialist und kennt sich sehr gut mit dem E46 aus. Das alles auch noch für einen guten Kurs !


    Dann gibt es noch einen in Irlich ich glaub "Goebel..." heißt der" auch auf BMW spezialisiert.


    Aber der Marcus wäre die erste Adresse...... auch für TÜV....und gleich ums Eck ;)

  • Kann mir jemand aus Köln weiter helfen?


    Hallo zusammen.
    Kaum Besitzer eines 316ti, schon mitten im Chaos.
    Hab den Wagen vor einer Woche gekauft. 200.000 gelaufen, mit NEUEM Motor vor 50.000. Hab gedacht ein Schnäppchen.
    Keine Woche Fahrspaß, ging es Donnerstag los...
    Der Motor geht während der Fahrt aus und lässt sich nur noch "anschieben". Fahre heim...
    Freitag:
    Ich starte, er ruckelt und zittert. Das Radio geht an und aus, die Klima ebenfalls. Der Motor läuft unruhig. Abblendlicht wird heller, wieder dunkler. Motorkontrolle leuchtet, mal blinkt sie, mal ist sie aus. Alles immer schön unregelmäßig aber es wiederholt sich alles.
    Was kann das sein? Werkstatt hat Wochenende und heute leider geschlossen.
    Hat jemand einen Tipp oder kann meinen BC auslesen?

  • Das Bordnetz muss ja Schwankungen haben, anders sind die Symptome nicht erklärbar. Bin kein Elektriker, aber an den Verbrauchern scheint die Spannung ja nicht ok zu sein, unabhängig von den Werten der Batterie. Aber ich denke, ich habe am Ende des Tages zu wenig Ahnung, um dir kompetent weiterzuhelfen.

  • Das Problem beim N42 ist dass die Limaregelung über die DME erfolgt.
    Deshalb wäre mit der richtigen Software auslesen das erste was ich jetzt machen würde.


    Du brauchst also jemanden im kölner Raum der das machen kann.

  • Eventuell ein kaputtes (Masse) Kabel, so hast du zwar Spannung an der Batterie, aber es kann im Bord netzt je nach last zu starken Schwankungen kommen.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Betr.: E46-CABRIO!


    Hallo,


    weiss jemand in Bayern oder benachbart
    eine Werkstatt oder jemanden,
    welcher in der Lage ist,


    eine undichte Hydraulikleitung auszutauschen?


    DANKE!