Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Vielen Dank für die Info :)

  • Kann mir jemand aus Köln weiter helfen?


    Hallo zusammen.
    Kaum Besitzer eines 316ti, schon mitten im Chaos.
    Hab den Wagen vor einer Woche gekauft. 200.000 gelaufen, mit NEUEM Motor vor 50.000. Hab gedacht ein Schnäppchen.
    Keine Woche Fahrspaß, ging es Donnerstag los...
    Der Motor geht während der Fahrt aus und lässt sich nur noch "anschieben". Fahre heim...
    Freitag:
    Ich starte, er ruckelt und zittert. Das Radio geht an und aus, die Klima ebenfalls. Der Motor läuft unruhig. Abblendlicht wird heller, wieder dunkler. Motorkontrolle leuchtet, mal blinkt sie, mal ist sie aus. Alles immer schön unregelmäßig aber es wiederholt sich alles.
    Was kann das sein? Werkstatt hat Wochenende und heute leider geschlossen.
    Hat jemand einen Tipp oder kann meinen BC auslesen?

  • Das Bordnetz muss ja Schwankungen haben, anders sind die Symptome nicht erklärbar. Bin kein Elektriker, aber an den Verbrauchern scheint die Spannung ja nicht ok zu sein, unabhängig von den Werten der Batterie. Aber ich denke, ich habe am Ende des Tages zu wenig Ahnung, um dir kompetent weiterzuhelfen.

  • Das Problem beim N42 ist dass die Limaregelung über die DME erfolgt.
    Deshalb wäre mit der richtigen Software auslesen das erste was ich jetzt machen würde.


    Du brauchst also jemanden im kölner Raum der das machen kann.

  • Eventuell ein kaputtes (Masse) Kabel, so hast du zwar Spannung an der Batterie, aber es kann im Bord netzt je nach last zu starken Schwankungen kommen.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Betr.: E46-CABRIO!


    Hallo,


    weiss jemand in Bayern oder benachbart
    eine Werkstatt oder jemanden,
    welcher in der Lage ist,


    eine undichte Hydraulikleitung auszutauschen?


    DANKE!

  • Moin :)


    Ist hier jemand aus dem Raum S/BB/LB/PF der meine FGNR und KM in mein getauschtes LSZ Codieren möchte?

    Grüße, Thomas

    Du könntest den User Dani mal anschreiben.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin


    Kennt jemand eine Werkstatt (Hamburg und umgebung) die Automatikgetriebe spült?

    Hab gehört das die preise da sehr schwanken ab 400 +

    Ich kenne nur einen BMW getriebespecialist in Bönningstedt und die wechselt nur das Oil. Was ca. 250 € kostet.


    mfg

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • Schau mal auf der Seite von Tim Eckhart, da gibt es eine Partnerliste.

    Hab gerade mal geschaur, sind ja doch einige.

    Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, was kost so etwas im Schnitt? Hab gesehen das Graf in Hmaburg fast 850€ plus nimmt.

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • Hallo,

    Kann jemand einen guten und nicht so teuren Lacker in Berlin empfehlen?


    Mein geliebtes Coupé stand 3 Monate wegen Elektrikproblemen zu nah an einem Baum und die erste Runde polieren hat nicht geholfen....


    Gruß