Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Ich habe das Problem an meinem FL-Cabrio, dass die Verriegelung der Verdeckklappe auf der Beifahrerseite nicht arbeitet. Kann jemand in der Region rund um Köln/Bonn einen Checker empfehlen?

  • Ich habe das Problem an meinem FL-Cabrio, dass die Verriegelung der Verdeckklappe auf der Beifahrerseite nicht arbeitet. Kann jemand in der Region rund um Köln/Bonn einen Checker empfehlen?

    Hallo, frag mal dort nach KFZ-Service Michels GmbH. Telefon: 0228/38 49 12

    Angeblich kommt die Niederlassung Bonn zu Ihm wenn die den Fehler nicht mehr beheben können.Solltest du eigentlich kennen Da du ja gefühlt dort wohnst.


    Gruß

    Klaus

  • Moin an alle,

    an meinem kürzlich gekauften 318Ti Compact muss die Steuerkette gewechselt werden.

    Deweiteren möchte ich die Schaftabdichtungen gleich mitmachen.

    Nun suche ich jemanden aus dem Saarland der mir dabei helfen kann und auch das passende Werkzeug dafür hat.


    Ne eigene Werkstatt dafür ist vorhanden.

    Falls sich jemand damit professionel auskennt, darf er sich gerne bei mir melden.


    Danke und an alle nen angenehmen Rest Sonntag !!!

  • Mahlzeit, suche jemanden in Berlin der mir beim meinem 318i M43Tu mal richtig den/die Fehler Code`s auslesen kann für n Taschengeld oder was für die Kaffeekasse, mehrere Prog. schon probiert alle sagen unterschiedliche Ergebnisse ...

    Grüße Bernd


    hat sich erledigt ...

  • Hallo,


    bei unserem E46 ist hinten links das Radlager hinüber und macht Geräusche.

    Eine freie Werkstatt möchte das nicht machen und empfiehlt direkt zu BMW zu gehen. Das Spezial-Werkzeug fehlt. In der Vergangenheit ist da wohl schon zu viel schief gelaufen und der Schaden größer als die Ersparnis.


    Daher meine Frage.

    Kann mir bitte jemand eine gute (BMW) Werkstatt im Raum Karlsruhe empfehlen, die das leisten kann?

    Hat jemand vielleicht auch Hinweise wieviel das kostet?


    Habe bei BMW Ungeheuer KA angefragt. Aber niemanden von der Werkstatt ans Telefon bekommen und der versprochene Rückruf blieb aus. Etwas schmuddelig mein erster Eindruck.


    Würde mich über Empfehlungen freuen.

    Besten Dank!

  • Das Spezial-Werkzeug fehlt. In der Vergangenheit ist da wohl schon zu viel schief gelaufen und der Schaden größer als die Ersparnis.

    Klingt als wenn die nicht wollen, das ist keine Hexerei und was man da an Spezialwerkzeug braucht ist mir schleierhaft, die Vielzahlnuss für die Mutter der Antriebswelle und einen Tiefkühler für das Lager damit es entspannt rein geht?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.