Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Klingt als wenn die nicht wollen, das ist keine Hexerei und was man da an Spezialwerkzeug braucht ist mir schleierhaft, die Vielzahlnuss für die Mutter der Antriebswelle und einen Tiefkühler für das Lager damit es entspannt rein geht?

    Ja. Nicht wollen. Genau. Er ist alleine.

    Wir haben uns unterhalten und er hat das Automodell gelobt. Bei einem gleichen hatte er wohl Probleme in der Vergangenheit. meinte die Antriebswelle ging nicht raus aus der Nabe. Zum Schluss musste ein neuer Achsschenkel dran.

    Wie und was da schief ging kann ich nicht einschätzen.

    Er empfiehlt BMW Werkstatt und Spezial-Werkzeug.


    Höre gerne Empfehlungen in und rund um Karlsruhe.

  • Und was kann der Mechaniker dafür, wenn die Antriebwelle nicht raus geht?

    Richtig nichts.


    Hatte das selbe Problem bei einem E91.

    Antriebswelle ging nicht raus.

    Dann Achsschenkel ausgebaut, in eine 15 tonnen Presse rein.

    Das einzige was sich bewegt bzw. verbogen hat war der Achsschenkel.

    Obwohl Rostlöser drauf/drin war, ging nach einem Tag immer noch nichts.


    Ende vom Lied.

    Gebrauchten Achsschenkel verbaut.


    Da kann doch keine Werkstatt was dafür, wenn die Kiste so zusammengefault ist das nichts funktioniert.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hi, *die* Empfehlung in/um KA ist mmn. Automarkt Rheinstetten. https://g.co/kgs/ZLPQKw

    Klingt etwas komisch der Name ist aber genau die Adresse für BMW, stehen eigentlich keine anderen Autos dort. Sieht aus wie ein BMW Händler aus den 90zigern. Wir sind mit allen BMWs ob alt o. Neu seit Jahrzehnten dort und immer Top zufrieden.

  • Hi, *die* Empfehlung in/um KA ist mmn. Automarkt Rheinstetten. https://g.co/kgs/ZLPQKw

    Klingt etwas komisch der Name ist aber genau die Adresse für BMW, stehen eigentlich keine anderen Autos dort. Sieht aus wie ein BMW Händler aus den 90zigern. Wir sind mit allen BMWs ob alt o. Neu seit Jahrzehnten dort und immer Top zufrieden.

    Danke! klingt vielversprechend. kannte ich noch nicht. werde ich mal kontaktieren

  • Hi, *die* Empfehlung in/um KA ist mmn. Automarkt Rheinstetten. https://g.co/kgs/ZLPQKw

    Klingt etwas komisch der Name ist aber genau die Adresse für BMW, stehen eigentlich keine anderen Autos dort. Sieht aus wie ein BMW Händler aus den 90zigern. Wir sind mit allen BMWs ob alt o. Neu seit Jahrzehnten dort und immer Top zufrieden.

    Wird bei mir auch mal abgespeichert !

    Danke für den Tip :w0025:

  • Moin gibt es hier nette Menschen aus dem Raum Passau, die für mich einen 320lci anschauen würden? Ich komme leider aus Berlin und eine Besichtigung würde mich in jedem Fall etwa 400-500€ kosten (Hotel, Mietwagen, Sprit).


    Gebe auch gerne ein (oder zwei) Bier aus :)

  • die für mich einen 320lci anschauen würden?

    Wenn die Übergabedurchsicht vom BMW-Händler nach 2,5 Jahren und 10tkm erfolgte, kannste von einem geschmeidigen Vorführmodell ausgehen. Felgen entsprechen auch nicht mehr der Werksauslieferung, Scheinwerfergläser sind schon leicht blind - Ersatz beim FL-Modell ein teurer Spaß - sonst schickes Leder!

  • Gut Felgen sind eh durch, kommen neu. Preislich 7000€ inklusive Ölwechsel, TÜV und Speditionslieferung zu mir.

    Angeblich keinerlei Rost, technisch i.O., Lack gut.