Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• „Alles von einem Hersteller“ ist ein komisches Auswahlkriterium, was ich hier nicht weiter hinterfragen will. Ich weiß nur nicht, warum du das nicht deinem Dealer erzählst sondern uns.

Wo auch immer du da warst; die werden wissen was sie tun. Und denen kannst du auch die Ohren volljammern, wenn dir was nicht passt.

Entweder du willst ne Empfehlung, oder du weißt es besser.

Wenn du alles von einem Hersteller willst, musst du eben auch mit dem Ergebnis leben.

Der Kunde is König. Aber dann heißt es eben auch „Friss oder stirb“.

Und zu den Einbaukosten:

Er macht 750€ Umsatz. Der muss auch ne Bude (Miete), Löhne, Sozialausgaben, Inventar, Lizenzen, Wartungsverträge usw. bezahlen.

Diese „Eh-da“-Kostenrechnung (du schraubst doch nur ne halbe Stunde auf deiner 5000€-Bühne in deiner 450000€-Bude mit deinem 30000€-Werkzeug-Inventar, dass ja eh schon da ist. Und der Mitarbeiter is ja eh da. Da kannst mir das doch eben für nen Appel und ein Ei machen. ) die manche Leute im Kopf haben werde ich nie verstehen.

Ich will die Stundensätze nicht gutheißen die manche Aufrufen. Aber ich arbeite auch nicht für 20€/Stunde.

Ach… ich bin wieder am Ausufern. Prost. :m0004:

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Oder die Kunden die sich Beraten lassen, dir Stunden lang nen Ohr abkauen und dann im Internet kaufen, weil es da billiger ist.

Aber anschließend wenn es Probleme gibt, wieder vor der Türe stehen und meinen Kostet ja nur noch die hälfte weil die hälfte schon verbaut ist aber nen Fehler vorliegt, den du dann am besten noch Umsonst behebst.

• Also 750€ für die Arbeit ist ne Frechheit. Ihr habt mir gesagt "frag uns nicht, geh zum Händler" und der Händler wollte mich grad ficken.

• Oder die Kunden die sich Beraten lassen, dir Stunden lang nen Ohr abkauen und dann im Internet kaufen, weil es da billiger ist.

Aber anschließend wenn es Probleme gibt, wieder vor der Türe stehen und meinen Kostet ja nur noch die hälfte weil die hälfte schon verbaut ist aber nen Fehler vorliegt, den du dann am besten noch Umsonst behebst.

Redest von sich selbst?

• Die Komponenten sind gut, einbauen kannst du vielleicht selbst.

Der Preis für den Einbau finde ich nicht zu hoch, das ist nicht an einem halben Tag erledigt wenn's ordentlich gemacht ist.

Wenn du dann mal überlegst was eine KFZ-Werkstatt in der Stund kostet dann stimmt der Preis.

• Die Komponenten sind gut, einbauen kannst du vielleicht selbst.

Der Preis für den Einbau finde ich nicht zu hoch, das ist nicht an einem halben Tag erledigt wenn's ordentlich gemacht ist.

Wenn du dann mal überlegst was eine KFZ-Werkstatt in der Stund kostet dann stimmt der Preis.

kurz bevor der Junge zu mir gekommen ist um mich zu beraten, ich hatte die möglichkeit zu sehen wie er arbeitet. Junge, hätte ich so bei meiner Arbeit gearbeitet, wurde schon längst weh geschmissen sein. Also die sind wie Schnecken.
    Was Einbauen angeht, kriege scho hin. Aber was das mit der Verkabelung vielleicht ned so