Kommt jemand aus der Nähe von 29465 und könnte sich ggf. ein Auto für mich anschauen?
~50km von mir.
Melde dich einfach per Handy, dann klären wir alles. Kann aber von vornherein sagen, dass es nur unter der Woche geht. We gehts an die Ostsee.
Kommt jemand aus der Nähe von 29465 und könnte sich ggf. ein Auto für mich anschauen?
~50km von mir.
Melde dich einfach per Handy, dann klären wir alles. Kann aber von vornherein sagen, dass es nur unter der Woche geht. We gehts an die Ostsee.
Beim Gehäuse hab ich das Loch elegant mit einer Zange vergrössert. Den Plastikring, der sonst auf das Zahnrad gedrückt hat, habe ich einfach komplett entfernt.
Für DIY Nachahmer zur Warnung:
Dieses "rausspringende" Zahnrad ist ein Sicherheitselement, um den E-Motor zu schützen!
Dieses "festtackern" per Schraube beseitigt nicht den ursprünglichen Fehler, sondern blockt die Schutzeinrichtung.
Ich suche keinen Spezialisten, sondern einfach nur einen User mit einem Cabby/Coupé mit Produktion ab 03/2005, der ein GM-Getriebe verbaut hat.
Vielleicht ist hier ja einer aktiv der keine Fahrzeugstory hat (die hab ich schon durchgeguckt^^).
Edit: Muss mit M54 sein, also ein 320/25/30CiA, 20/30d hilft mir leider nicht
Hi,
ist das noch akut?
Mein 325i von 06/2006 hat das GM verbaut.
Grüße
Sven
Suche Jemand im Raum Lübeck der meinen E46 auslesen kann. (BMW Software)
Ich kann dir Lüneburg anbieten, Stingray wohnt in Averlak, Opaauto in Schwerin.
Viel dichter wird es wohl nicht werden.
Moin Danke für die schnelle Antwort.
Leider ist der E46 Dauerhaft im Getriebenotlauf.
Guten Abend Gemeinde!
die Frage ist für einen Freund der noch kein Internetz hat.
Er hat einen 328i und möchte das Differential überholen lassen.
Selber will er es nur aus- und einbauen.
Er fragt nach einem kompetenten Betrieb, der es fachgerecht überholt. Beinhaltet Lager Wechsel. Vermessen. All das.
Mit Rechnung und Garantie.
Deutschlandweit geht. Von der Sache her ist auch Europa ok. Er denkt da so an einschicken. (K.A. wie schwer das Biest ist. Mein Tipp ohne was gesehen zu haben 38 kg.)
Sind da Betriebe bekannt die gute Arbeit machen??
VG
Macht es Probleme oder wieso soll es überholt werden? Normalerweise würde ich behaupten fahren bis Probleme auftreten! Kommen Geräusche von hinten? Merkwürdiges Fahrverhalten? Hinterachse ausgerissen?
Macht es Probleme oder wieso soll es überholt werden? Normalerweise würde ich behaupten fahren bis Probleme auftreten! Kommen Geräusche von hinten? Merkwürdiges Fahrverhalten? Hinterachse ausgerissen?
Er sagt er hat Geräusche, und das Mittellager und auch die Kardanwelle wurden schon gewechselt. Er vermutet das Diff. Da er viel selbst macht hat er u.a. die Öle vom Diff und vom Getriebe schon mal gewechselt.
Er vermutet dass einer der beiden Vorbesitzer es dem Wagen gegeben hat.
Fahrverhalten hat er wohl bisher nicht bemängelt. Zur Hinterachse kann ich nichts sagen.
Wenn der Wagen jetzt nicht irgendwas besonderes ist würde ich empfehlen eines von einem Schlachter (privat/gewerblich) zu erwerben denn bei einer professionellen Überholung ist man schnell 800 Euro aufwärts los