Wenn dir Essen/Mülheim nicht zu weit ist, kein Problem.

Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread
-
-
Hallo mwsec, ist nicht zu weit, ist das privat oder gewerblich. Will sagen, ist es in der Woche oder am Wochenende möglich? An diesem WE bin ich leider verhindert…
-
kannst du dir aussuchen wann du willst. solange ich nicht nen Termin habe geht das ausser Sonntags eigentlich immer.
-
Hi, können wir mal telefonieren, gibt es eine Option für eine private Nachricht?
-
Guten Abend miteinander,
Habe einen bmw e46 330i Coupe (Vialle-Gasanlage) mit Automatik. Da ich zwischendurch wieder mal einen 330i Limousine 6 gang Schalter (auch mit Vialle-Gasanlage) fahren konnte, reizt es mich sehr wieder zu rühren
Ich halte derzeit auch schon länger nach einem 6 Gang Ausschau, aber etwas brauchbares mit meinen Wünschen für einen angemessenen Preis finde ich nicht.
Bin mit meinem saphire-schwarz-metallicen 3er auch zufrieden, aber Schalter wäre schon eine schöne Sache
Gibt es jemanden der so einen Umbau schon mal erfolgreich bewerkstelligt hat und daran interessiert wäre, für jemand anderen diesen zu vollziehen ?
Danke schon mal für eure Antworten,
Schöne Grüße und einen schönen Abend euch noch
-
Ich suche jemanden mit einem BMW-Diagnosegerät im Raum Neuss,
Zwei Besuche in der Werkstatt haben nicht geholfen: mein Fensterheber der Fahrertür weist einen Fehler im "Einklemmschutz" auf, den das Fahrzeug aber woihl gar nicht hat.
Der Austausch des Antriebs in der Fahrertür hat nicht geholfen...
Wahrscheinlich müssen die Fensterheber nur richtig codiert werden....
Ich arbeite in Neuss, wenn Du möchtest kann ich da gerne mal reinschauen, bringe die Diagnosesoftware dann mit.
-
Hallo Wilfried, das wäre ja super. Kannst mir an mail@herbwood.com deine Kontaktdaten schicken?
-
Hallo E46 Community,
ich würde gern mal einen E46 Schrauber im Kölner Raum kontaktieren, der Erfahrung mit dem Motor des 2001er 316 ti hat. Der Compact meiner Freundin hat Motorprobleme und mir ist nicht wirklich klar, was getan werden kann. Er läuft seidenweich, macht im kalten Zustand aber ein Kettengeräusch, qualmt zeitweise bläulich aus dem Auspuff und verbraucht ca. 1,5 Öl auf 1000 Km. Da das Auto ansonsten in Ordnung ist, (neue Reifen, Bremsen, Kühlsystem, gute Kupplung, kein Rost, kein Unfall) und sie gern damit fährt, lohnt sich vielleicht eine Reparatur oder ein Motortausch gegen einen guten Gebrauchten. Was würdet Ihr machen?
Gruß und schönen Feiertag
Stephan
-
Hallo E46 Community,
ich würde gern mal einen E46 Schrauber im Kölner Raum kontaktieren, der Erfahrung mit dem Motor des 2001er 316 ti hat. Der Compact meiner Freundin hat Motorprobleme und mir ist nicht wirklich klar, was getan werden kann. Er läuft seidenweich, macht im kalten Zustand aber ein Kettengeräusch, qualmt zeitweise bläulich aus dem Auspuff und verbraucht ca. 1,5 Öl auf 1000 Km. Da das Auto ansonsten in Ordnung ist, (neue Reifen, Bremsen, Kühlsystem, gute Kupplung, kein Rost, kein Unfall) und sie gern damit fährt, lohnt sich vielleicht eine Reparatur oder ein Motortausch gegen einen guten Gebrauchten. Was würdet Ihr machen?
Gruß und schönen Feiertag
Stephan
Hallo, Ventilschaftabdichtungen und gelängte Kette/ Kettenspanner sind ziemlich normale Probleme der Motoren. Da brauchst du keinen Spezialisten. Schaftabdichtungen kannst du ungesehen neben der KGE austauschen und Kettenspanner gucken welche Version verbaut ist. Dazu findest du hier aber mehr als genug zu lesen.
Einen anderen Motor mit den gleichen Problemen da rein zu hängen ist ziemlich sinnlos, das wird nicht besser.
-
SUCHE LPG Spezi im Raum Hannover oder Kassel (lieber Hannover).
Meine Karre hat während Betrieb einige Male nach Gas gerochen und der Einfüllstutzen scheint auch undicht (beim Tanken kams ausm Radkasten raus...)
Entschuldigt bitte, falls es einen extra Gas-Thread oder so gibt. Habe leider momentan ziemlichen Zeitdruck und bin aufs günstige Fahren angewiesen. Sollte also möglichst bald erledigt werden. Fahre natürlich aktuell nur auf Benzin. Gasgeruch hatte ich jetzt auch länger nicht mehr. Genaueres gerne auch per PN
LG
EDIT: Gasanlage ist eine von Vialle mit 2 Tanks (Reserveradmulde und einer im Kofferraum).