Automatisches öffnen der Heckklappe

  • Der Gliedermaßstab bitte.


    Mit metrischer Einteilung :lehrer: :floet:

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Ich bekomme den unteren Kopf der alten Dämpfer überhaupt nicht abgeschraubt. Nur den oberen, aber das bringt ja herzlich wenig. Der untere rührt sich kein Centimeter, die Stange dreht sich trotz Wasserpumpenzange mit, so bombenfest sitzt der Kopf.

    Am besten komplett ausbauen und die Stange im Schraubstock festziehen, dann mit ner Zange vorsichtig den Kopf drehen.


    Ich hab die Federn inzwischen nach unzähligen Fehlversuchen wieder ausgebaut. Entweder verbiegt es die Aufnahme der Schaniere oder die Heckklappe sitzt nicht mehr 100%ig plan oder die Heckklappe öffnet nur halb oder auch garnicht. Zumachen ist auch nicht so toll. Am Anfang geht noch alles ganz gut, aber nach 1-2 Monaten war da nix mehr gut...


    Ich hab mich nun damit abgefunden, dass es nicht so 100%ig funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.


    -> Habe zwei Federn günstig abzugeben, bei Interesse PN.


  • An der Limo? Muss aber gehen, habs bei Neco letzte Woche selber gesehen.


    Das will ich am Cabrio jetzt auch noch haben :)

  • Das solltest du bei dem Cabrio besser sein lassen - siehe erste Seite ganz unten bzw. 2. Seite

    Heute kamen die Federn und natürlich habe ich sofort alles montiert....und ja was soll ich sagen es hat meine beiden Scharniere geschrottet.
    So wie es aussieht klappt es wohl bei einem Cabrio nicht. :(

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Am besten komplett ausbauen und die Stange im Schraubstock festziehen, dann mit ner Zange vorsichtig den Kopf drehen.


    Habe bei dem Versuch gerade meinen Schraubstock geschrottet, so robust ist das Ding. Der untere Kopf lässt sich weiterhin nicht lösen. Trotz 2 Zangen und Schraubstock auf Maximum. Die Stange dreht sich Versuch im Schraubstock mit. Auch so habe ich den Eindruck, dass die Stange und der untere Kopf eine Einheit sind.