Karstens Audi S5 /// Totalschaden

  • Danke für die Tipps!
    Unter Sauber einbremsen habe ich bisher immer folgendes verstanden:
    Mehrfach von 100-150km/h runter Bremsen (aber nicht bis zum Stillstand).
    Dabei den "Pedaldruck" immer mehr erhöhren.


    Ist das soweit richtig, oder sollte ich dabei noch etwas beachten?

  • Ich bremse halt einfach ganz normal und versuch die ersten paarhundert Kilometer Vollbremsungen zu vermeiden.
    Du hast ja kein bestimmtes Datum zu dem die Bremse perfekt eingebremst sein muss.


    Peter


  • Hab ja alles auf Band.
    Der Wagen wurde morgens um 8 aus der Werkstatt gefahren. (Stand die Nacht in der Werksatt)
    Stand dort dann noch einmal 2 Stunden und dann kam die Probefahrt.
    Warm war er also definitiv nicht.



    Edit:
    Fahre noch 5w30 ... Bald kommt 0w40 von Mobil 1 rein.

  • Ich hab ja auch schon viele Geschichte über Audi Werkstätten gehört, dank meiner freundschaftlichen Beziehung zum einem mit TT und einigen Bekannten mit TTs, aber das geht mal garnicht.


    Ich würde da ein ganz großes Fass aufmachen, vorallem können die sich gerne mal zukünftige Probleme mit dem Motor, die auf Klatstart bzw nicht warm gefahrenes Öl zurükzuführen sind, ganz klar selbst ans Bein binden. Audi Ingolstatt wäre jetzt die richtige Adresse und nicht nur die Probefahrt bemängeln, sondern auch die Lange Standzeit des Wagens in der Werkstatt ohne Leihwagen, ohne Fortschritt.


    Wer Premium Preise aufruft und Premium in der Werbung und auf der Messe verspricht, muss das auch einhalten!
    So etwas ist unter aller Sau.


    Fremdes Eigentum und solch ein Umgang damit darf man sich nirgendwo erlauben!


    Persönliche Bitte um Entschuldigung
    (niemand kann sich selbst entschuldigen, nur darum bitten und hoffen, dass angenommen wird)
    des "Testfahrers" natürlich eingeschlossen!


    Sarkasmuss an:
    Naja, der Erfahrung nach kannst du aber froh sein, dass Der Testfahrer den Wagen nicht übers Wochenende zum testen hatte und ein Partyfässchen mit Freunden aufgemacht hat. Ein Bekannter hat nach dem Werkstattaufenthalt bei Audi so ein Teil in seinem Beifahrerfußraum mal rumrollen gehabt.
    Sarkassmus aus!


    Alles Gute beim Gespräch mit dem :)

  • Die Probleme bzw Aktionen gibt's auch bei anderen Herstellern.
    Da würde ich jetzt nicht alles pauschalisieren nur weil die Vertragswerkstatt es nicht auf die Backe bekommt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Danke für die Tipps!
    Unter Sauber einbremsen habe ich bisher immer folgendes verstanden:
    Mehrfach von 100-150km/h runter Bremsen (aber nicht bis zum Stillstand).
    Dabei den "Pedaldruck" immer mehr erhöhren.


    Ist das soweit richtig, oder sollte ich dabei noch etwas beachten?


    Hier mal ne Anleitung, die mir von nem Vertriebsmensch für Stoptech-Bremsanlagen empfohlen wurde:
    https://www.velocity-group.de/…_der_bremsanlagen-pdf.pdf


    Viele Grüße,


    Valentin


    PS: das mit den 270km/h is ja mal ne absolute frechheit! ich würd ausrasten bei sowas!

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!


  • Sowas hört man auch oft genug von anderen Werkstätten.
    Was BMW, Audi und Co hinter den Kulissen mit unseren Autos machen kriegt ja sonst keiner mit, außer man arbeitet dort.
    (Oder der Kunde hat ne Dashcam die man nicht bemerkt :D)


    Ich bin einfach nur enttäuscht von der Werkstatt bzw der Unfähigkeit des Leiters welcher ja bereits die 7 Wochen Reparatur zu verschulden hat, das ganze bringt das Fass nun einfach zum überlaufen !

  • Hab jetzt erst das video mit Ton nochmal angeschaut.
    Dachte erst : ach nur 10 Sekunden , da ist nix spannendes.
    Aber der Spruch: erstmal 270 geknechtet ist schon hart :D


    Lad doch mal das gesamte Video mit der Fahrt hoch :P

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Bah!
    Hab es jetzt auch erst mit Ton gesehen nach Borders Post.
    Alter, ich wäre augenblicklich ins Auto gestiegen, in die Werkstatt und ihm eine geklatscht für die Nummer. Und wenn er fragt wofür, gleich noch eine geben.
    Alter geht gar nicht mit Eigentum des Kunden so umzugehen!!!
    Das ganze Video würde
    Mich auch mal interessieren^^