E46 Cabrio mit Facelift

  • Special Edition ist bei diesem Fahrzeug (Nr.4) die Ausstattung (Carbonschwarz-Lack/Zimt-Leder) sieht sehr geil aus und ist auch recht selten.
    Wenn würde ich mir auch diesen anschauen, Insterat macht einen guten Eindruck.
    Preislich kann ich nichts zu sagen.
    Aber fahre erstmal einen Probe ob dir so ein Sauger mit Automatik zusagt, wird dir wohl im Vergleich zum Gti vorkommen wie eine Wanderdüne.
    Trotzdem bist du mit dem 25i eigentlich ausreichend motorisiert und diese haben auch meistens nicht so einen hohen Ölverbrauch wie die 330er.


  • Special Edition ist bei diesem Fahrzeug (Nr.4) die Ausstattung (Carbonschwarz-Lack/Zimt-Leder) sieht sehr geil aus und ist auch recht selten.
    Wenn würde ich mir auch diesen anschauen, Insterat macht einen guten Eindruck.
    Preislich kann ich nichts zu sagen.
    Aber fahre erstmal einen Probe ob dir so ein Sauger mit Automatik zusagt, wird dir wohl im Vergleich zum Gti vorkommen wie eine Wanderdüne.
    Trotzdem bist du mit dem 25i eigentlich ausreichend motorisiert und diese haben auch meistens nicht so einen hohen Ölverbrauch wie die 330er.



    Ich denke du hast recht, die Automatik ist laut Youtube Video eher gemächlich zum Cruisen gedacht. Ich werde mein spritzigen Turbo echt vermissen... Der 4. spricht mich am meisten an aber gerade der hat die Automatik...


    Gibt es eigentlich bei den 325 - 330 Probleme mit der Kette oder warum hört man davon nichts?? ...Im Hintergedanken schwirrt mir auch ein r32/r36 von Vw, aber die konnte noch nie Ketten in Motoren verbauen ohne das man riesige Probleme bekommt. Deshalb schreckt mich Volkswagen auch ab und deswegen möchte ich die Marke wechseln.

  • Hallo!


    Wenn du wissen möchtest welche Reparaturen inkl. Kosten bei meinem 330 in den letzten 3 Jahren anstanden dann schau im Showroom nach meinem Thread. Im Vorstellungspost habe ich alles aufgelistet.


    Gruß

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Der M54 hat keine Kettenprobleme. Äußerst äußerst selten. So selten, das es nicht als typisches Problem gilt. Nur Einzelfälle. Ist aber dann eher mega schlechte Wartung. Der einzige Motor im E46 der da "öfters" Probleme hat, ist der N42 (316/18i ab Modellpflege). Aber der M54 hat ein paar andere Baustellen die echt Kostspielig sein können, wenn du dafür zum freundlichen gehst.
    z.B. KGE, Vanos...
    Ansonsten ein toller Motor der bei anständiger Pflege lange lange hält, nur das ein oder andere Modell gönnt sich mal nen schluck Öl. Geht von 0 bis 1l/1000km. Wobei bei 1l/1000km schon seltene Exemplare sind, dann stimmt auch meistens was nicht m.M.n.

  • Da ich immer noch meine Suche auf Mobile.de laufen lasse, was 6 Zyl. mit Automatik unter 125.000km, unter 14.000€ , ohne Außenfarbe silber/schwarz angeht, hier mal die letzten links für Dich.


    Sind ein paar seltene und schöne bei, aber ich würde je nach persönlicher Vorstellung sortieren.


    Link1


    Link2


    Link3


    Link4


    und immer wieder meine allgemeine Ansage, nen Gutachter für unter 100€ da drüber schauen zu lassen und
    egal wo der Wagen steht, in ganz D zu suchen.


    Hinfahren, wenn das Gutachten ok ist, wäre ne einmalige Sache. Also Einmalkosten und evtl steht der Traumwagen halt 700km weit weg, egal.
    Billiges Bahnticket und ggf. 1 Übernachtung und gut.
    Ein Verkäufer mit Engagement organisiert so etwas mit, bzw hilft Dir, denn er will ja verkaufen.

  • Allesamt schöne Dinger m.M.n., abgesehen von dem zweiten mit den blauen Interieurleisten, der wäre nicht mein Fall. Allerdings solltest du (der TE), ganz gepflegt die Finger vom 20er lassen, gerade mit Automatik (nicht technisch bezogen). Ich fahr einen 20er als Schalter in einer Limo und für den Alltag ist das ok. Wenn man allerdings von nem GTI umsteigt, dann hast du wahrscheinlich das Gefühl in einem 50PS Polo zu sitzen....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Da ich immer noch meine Suche auf Mobile.de laufen lasse, was 6 Zyl. mit Automatik unter 125.000km, unter 14.000€ , ohne Außenfarbe silber/schwarz angeht, hier mal die letzten links für Dich.


    Sind ein paar seltene und schöne bei, aber ich würde je nach persönlicher Vorstellung sortieren.


    Link1


    Link2


    Link3


    Link4


    und immer wieder meine allgemeine Ansage, nen Gutachter für unter 100€ da drüber schauen zu lassen und
    egal wo der Wagen steht, in ganz D zu suchen.


    Hinfahren, wenn das Gutachten ok ist, wäre ne einmalige Sache. Also Einmalkosten und evtl steht der Traumwagen halt 700km weit weg, egal.
    Billiges Bahnticket und ggf. 1 Übernachtung und gut.
    Ein Verkäufer mit Engagement organisiert so etwas mit, bzw hilft Dir, denn er will ja verkaufen.


    Meine Wunschfarbe ist schwarze Lack mit braunen Ledersitzen und dann noch das Facelift Modell... Die Inserate sehe von einige echt top aus aber jetzt haut mich nicht wirklich was um.



    Allesamt schöne Dinger m.M.n., abgesehen von dem zweiten mit den blauen Interieurleisten, der wäre nicht mein Fall. Allerdings solltest du (der TE), ganz gepflegt die Finger vom 20er lassen, gerade mit Automatik (nicht technisch bezogen). Ich fahr einen 20er als Schalter in einer Limo und für den Alltag ist das ok. Wenn man allerdings von nem GTI umsteigt, dann hast du wahrscheinlich das Gefühl in einem 50PS Polo zu sitzen....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk



    Mir wird bestimmt noch der 325-330 wie eine Ente vorkommen, deswegen sagt mein Bauchgefühl es muss ein 330 her aber irgendwo muss man abstriche machen.

  • Mir wird bestimmt noch der 325-330 wie eine Ente vorkommen, deswegen sagt mein Bauchgefühl es muss ein 330 her aber irgendwo muss man abstriche machen.

    Also nen 325/330 als Ente zu bezeichnen, find ich schon ganz schön komisch...Klar muss dir natürlich sein, dass du von nem 2L Turbo auf nen 2,5 bzw 3,0 R6 "sauger" umsteigst. Da passiert bei 2,5kU natürlich nicht so viel wie bei dem Turbo, alleine schon der Drehmoment verlauf ist ein ganz anderer. Die M54-Motoren brauchen allesamt Drehzahl um ihr potenzial auszuschöpfen, und ein 325 wie auch ein 330 machen als Schalter richtig spaß....