Spaßauto Dutton Pheaton S3 "nur noch Kleinigkeiten, bis es los geht!"

  • Der Motor sieht mir irgendwie nach einem Ford A-Kent aus mit einem Motorcraftverteiler, wenn mich nicht alles täuscht.
    Die waren im Escort Mk2 und im Fiesta MK1 verbaut.
    Müsste dann einen Weber Registervergaser drauf haben, wenn die den Originalen genommen haben.
    Vor ewigen Zeiten bin ich mal mit einem Catterham mit dem Motor gefahren, war echt spaßig mit dem Gokart.
    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß mit dem Gerät, sowohl beim Schrauben wie auch beim Kurven. :thumbup:


    Peter

  • Das Ding hämmert beim Fahren bestimmt ein breites Grinsen ins Gesicht :thumbup:




    Man kan im Prinzip mit einem Knarrenkasten und einem Multimeter alles an dem Auto reparieren (ohne Werkstatt, auf der Straße in 5min).


    Brauchst kein Multimeter - eine Prüflampe reicht ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • hehe ja das stimmt Multimeter war auch nur im Kofferaum weil vorhanden^^


    Wobei Prüflampe zZ. noch nicht gut funktionieren würde.
    Bei dem Auto hat die Karosse keine Masse sondern alles extra leitungen.


    Ja ist ein Ford Kent 1,6l mit Weber doppelvergaser ausm Escort Mk2
    Gut gesehen :thumbup:

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Ja ist ein Ford Kent 1,6l mit Weber doppelvergaser ausm Escort Mk2


    Dann schön langsam so lange er kalt ist, das nimmt der schnell krumm.
    Ansonsten ein spritziges Motörchen in einem so leichten Auto.
    Ich hatte damals einen Fiesta XR2 Mk1 mit dem 1,6er Kent, hat auch Spaß gemacht.


    Peter

  • So diese Woche habe ich am Dutton weiter gemacht. (Hatte zwar noch andere neben Projekte für das W:O:A in nem Monat aber dennoch eine bestandsaufnahme vom Motor gemacht)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150701/ze7mybov.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150701/gd373hnu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150701/wmahxx6s.jpg]


    Bestandsaufnahme hat ergeben:
    Alle Dichtungen neu
    alle Simmeringe neu
    ventilschaftdichtungen neu
    Lagerschalen an der Kurbelwelle neu


    ansonsten alles schick :)



    und mein nebenbei Projekt war dieses hier : 8)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150701/rda96rs2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150701/89j8vtuj.jpg]

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Und wenn der Motor hops geht kannst du ja einen etwas modifizierten B18/K20 einbauen...dann zieht dir das Ding beim beschleunigen den Schlüppa durch die Kimme :thumbup:

  • Hehe jup genau...also wenn jemand auch zu Wacken fährt und die Box irgendwo auf dem Gelände sieht darf er gerne vorbeikommen :) und bekommt ein Bier.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Haha ich mein ich hab die glaub sogar mal gesehen... auf welchem campground warste denn, kann des sein dass des auf V war?