"Steillage" - Fahrzeug scheint vorne höher als hinten - Vorderachse wabbelig

  • Ist es normal das die Höhe des Fahrwerks sich zwischen VA und HA so unterscheiden? Deutlich zu sehen der Unterschied des Abstandes zwischen Reifen und Kotflügel.


    Fahrwerk hat "S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung". Komponenten (Federn, Dämpfer, etc.) dürften noch die ersten sein. Getauscht wurden bisher nur die Hydrolager vorne am QL. Federn hinten sind auch nicht gebrochen. Kofferraum ist auch nicht übermäßig beladen. Sogar das Notrad fehlt.


    Fahrzeug ist BJ 2004 und hat jetzt 88TKM.


    Hab es mal in eins der vorhandenen Themen verschoben. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mit den dicksten Federunterlagen gewinnst max. 17mm Höhe an der Hinterachse...wenn Dir das dann hinten dann wiederum zu hoch ist (wahrscheinlich aber immer noch tiefer als vorn), dann helfen halt nur andere Federn.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Mit den dicksten Federunterlagen gewinnst max. 17mm Höhe an der Hinterachse...


    Die Feder mit den Unterlagen sind aber näher am Drehpunkt und bringen so mehr als die pure Differenz der Unterlagen.
    Bei meinen bin ich von 5 auf 14,5mm Unterlagen sicher um 2cm rauf und runter gekommen.
    Ich würde hier an der HA die SWP Unterlagen mit 14,5mm einbauen das sollte dicke reichen.


    Peter

  • Hab es mal in eins der vorhandenen Themen verschoben.

    Ups, das Thema hatte ich über die Suche nicht gefunden :whistling:


    Danke für die Antworten. Wenn es nur die Optik ist, ist's mir erst mal egal. Denke das irgendwann eh hinten Federn und Dämpfer neu rein müssen, dann kann ich ggf. das SWP auch reinmachen.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung