Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Alsich dann gestern mein Fahrzeug aus der Werksatt geholt habe (s.o.) habe ich mir danna uch gleich neue Wischerblätter und ein neues Erste Hilfe Päckchen gegönnt (das Erste Hilfe Päckchen passt unter den Beifahrersitz in die Box also Original BMW)

Wischerblätter: 28,57 EUR

Erste-Hilfe Set: 21,85 EUR

Zw.- summe: 50,42 EUR

19 % MwSt.: 9,58 EUR

Endsumme: 60,00 EUR

Die Wischerbläter wurden natürlich sofort ohne Mehrkosten montiert :)

• Fahre nen 320d BJ 12/2004 mit mittlerweile 175.000 km auf der Uhr.

Austausch aller 4 Glühkerzen + Fehlerspeicher auslesen/löschen : 191 €

Immer gut wenn man eine freie Werkstatt mit einem fähigen Meister zur Hand hat 8)

• Drosselklappe defekt
    fehlerspeicherabfrage 26,20€
    funktionsprüfung der digitalen moto 42,90€
    Stutzen 342,40€
    Drossel klappenstutzen komplett ersetzt 71,50€

nettobetrag 483€
    Gesamtbetrag 574,77€

• Servus,

bin auch bei B&K in Bad Homburg und Hamburg. In Bad Homburg finde ich die Mitarbeiterinnen am Empfang echt lecker, optisch sehr ansprechend. Finde, dass sie ja nicht unbedingt fachlich Ahnung haben müssen, sondern einfach nur nett lächeln und dem Kunden auf eine nette Art das Geld aus der Tasche nehmen - dass können sie auf jeden Fall sehr charmant!

In Bad Homburg, als auch in Hamburg werde ich direkt vom jeweiligen Serviceleiter bedient, fachlich sind diese Herren über jeden Zweifel erhaben.
    Auch nutze ich den Transportservice - sehr komfortabel. Die Parkplatzsituation aber in Bad Homburg ist katastrophal.

Da ich bisher alle Arbeiten im Rahmen von Gewährleistung gemacht bekommen habe, kann ich zu den Preisen noch nichts sagen. Da ich aber mit einem Autoverkäufer dort schlecht Erfahrung gemacht habe (zugesicherte Arbeiten wurden nicht durchgeführt), überlege ich mir den Händler komplett zu wechseln.

Grüße

Speed.

Schönen Tag[/quote]
    Hm, eigentlich ganz gut. Hat aber auch damit zu tun, dass ich immer nur zum selben Service-Mitarbeiter gehe, mit dem ich gut zurecht komme.

Vorteil ist einfach die Lage, die nächste S-Bahn-Station ist 5min zu Fuss entfernt. Kann also morgens Auto hinbringen, mit der S-Bahn nach FFM zur Arbeit fahren und abends Auto wieder abholen.

War neulich bei meinem E36 mal mit einer Sache nicht so zufrieden. Ging um eine Einbauarbeit, die ich deutlich zu teuer fand. Habe mich bei der anschliessenden Kundenumfrage am Telefon bitterböse (aber sachlich ruhig) beschwert und siehe da: 2-3 Wochen später bekomme ich einen Anruf vom Serviceleiter von BundK Kronberg! Er bot von sich aus an, mir preislich deutlich entgegen zu kommen (es ging um knapp 100 EUR) und eine entsprechende Gutschrift auf meinem Kundenkonto zu machen. Habe ich akzeptiert mit dem Hinweis, dass das ein "Freischuss" war, sie mich aber mit meinen drei Autos nicht wieder sehen, wenn etwas in der Art noch einmal vorkommen sollte (habe die letzten Jahre ca. 1.000 EUR p.a. bei denen gelassen).

Bisschen nervig sind auch die Mitarbeiter(innen) am Empfang. Sind teilweise noch sehr jung und nicht sehr kompetent. Ich mach's immer so, dass ich "meinen" Servicemitarbeiter vorher kurz anrufe und dann direkt zu ihm selbst gehe.

Gruß aus Hessen![/quote]

• Steht hier vielleicht schon drin, aber doppel gemoppelt hält besser! :D

Habe vorne beide Querlenker ersetzen lassen (müssen).

Da ich das M Paket in Verbindung mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung habe, war das nen richtig teurer Spaß!

Hier die Auflistung der Kosten:
    Durchgeführt im BMW Autohaus Otto Bösser in Dautphetal

• Querlenker links - 204,69 EUR o_O
    • Querlenker rechts - 204,69 EUR o_O
    • Satz Halter für Querlenker - 102,06 EUR
    • Diverse Schrauben und Muttern - 11,42 EUR
    • Montage - 143,00 EUR
    • Fahrwerksvermessung KDS mit Höhenstandsmessung ohne Beladung - 65,00 EUR
    • Hinterachse und Vorderachs einstellen - 45,50 EUR
    • Mini One (Leihwagen) - 19,75 EUR :devil2:

Macht zusammen 796,11 EUR plus 19% Märchensteuer (151,26 EUR) = 947,37 EUR ;(

Wie gesagt, war nen teurer Spaß! Aber die Jungs haben gute Arbeit geleistet. Außerdem haben die mir noch, weil's so teuer war, das Auto von innen und außen "blitze blank" gemacht. :super:

• Mein Auto zurzeit in der Werkstatt zum TÜV steht mache ich schon mal eine kleine Auflistung meines Autos.
    Auto in meinem Besitz: 2Jahre
    Km aktuell ca. 130tkm. (ca.80tkm davon von mir)
    Reparaturen in diesen 2 Jahren: bis auf den Turbo der auf Kulanz lief keine. (außer der ganz normal Service)
    Jetzt ist der TÜV fällig und es muss ein wenig gemacht werden.

Bremsen vorne Komplett
    Bremsen Hinten komplett
    Handbremse Komplett neu
    Batterie neu
    Radlager vorne rechts
    Bremsflüssigkeit
    TÜV
    AU

Vorläufiger Kostenvoranschlag ca. 1200€
    Dafür das das Auto mich nach dieser Zeit und den Kilometern nicht viel Gekostet hat halte ich das Ganze noch für Recht Überschaubar, gerade weil diese Arbeiten in einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden.
    Genaueres kann ich erst nächste Woche sagen da die Teile erst Bestellt werden müssen.

Axel

• So, gestern ist mein Auto fertig geworden mit neuen Tüv und AU. Kleiner fader Beigeschmack : 1147,89€ Rechnung. Dafür ist er jetzt wieder schön Sauber Innen und Außen und einen neue Eiskratzer gab es auch noch dazu, da meine Frau meinen alten kaputt gemacht hat.

Axel

• Hi zusammen,

habe heute Bremsen vorne machen lassen. (Scheiben, Beläge, Warnkontakt waren nach exakt 141tkm nun mal fällig). Alles zusammen für 160€ gekauft und einer freien Werkstatt hingestellt.
    Dort wurden die Teile für 110€ inklusive Bremsflüssigkeitswechsel eingebaut. Prima Sache. Bei BMW habe ich für die gleiche Geschichte an der Hinterachse im letzten Jahr noch 390€ gezahlt.

Gruss,

Chris