Hallo Leute, mein 323ci hat Leistungsverlust. Tritt aber nur der Autobahn auf, und dann nur wenn ich über 130 km/h fahre. Fahre ich konstant 120 km/h, ist alles okay. Ist wie genannt sporadisch und tritt nicht immer auf. Bemerkbar macht sich das, das er beim gas geben ordentlich ruckelt/vibriert (optisch auch am Ganghebel (Schaltgetriebe) zu sehen)) und nicht die volle Leistung hat. Die Literanzeige aufm Tacho kommt dabei nicht auf die 20 Liter, sondern nur bis maximal 15 Liter, wenn ich das Gaspedal voll durch drücke. Wenn ich dann runter auf ca 80-100 km/h abbremse und kein gas gebe, fängt er sich nach einer Zeit. Kann nach einer Minute sein oder nach fünf Minuten. Habe es nicht in meiner Hand. Danach ist alles, als wäre nichts und hat seine volle Leistung. Durch Motor aus und wieder an, ist auch wieder alles in Ordnung. Gewechselt wurden bis jetzt nur die Zündspulen und die sind von Bosch. Drin waren die von Bremi. Danach war für ca. 10 km Autobahn alles in Ordnung und es fing wieder auf der Autobahn an. Fehlerspeicher zeigt mir Verbrennungsaussetzer an allen 6 Zylindern an, sonst nichts. MKL/EML leuchten nicht auf. Was kann das sein? Ich bin ratlos und möchte nicht alles nach Verdacht tauschen. Danke, MfG.