Leistungsverlust auf BAB ab 130 km/h sporadisch

• Ist ein Indiz dafür...
    Genaues kann man sagen, wenn man eine Null-Luft-Messung macht.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Äh....Lambdasonde abgefallen? Kein Gewinde mehr dran? Wie geht denn sowas? I

Die Sonde würde dann auf Platz 1 meiner Fehlerteufel rücken.

Ausserdem finde ich die Arbeitsdiagnose von Tourer auch sinnvoll.

• Die Sonde würde dann auf Platz 1 meiner Fehlerteufel rücken.

Nö, nicht unbedingt.
    Er hat ja Aussetzer auf allen sechs Töpfen, dann müssten beide Regelsonden platt sein.
    Auch nicht unmöglich, aber weniger wahrscheinlich.
    Vielleicht ist ja wirklich nur der LMM hinüber, ist halt nur nicht so sicher festzustellen.
    Bei meinem 18er hab ich den auch nur auf Verdacht gewechselt und der lief noch rund.
    Die verlorenen Pferchen hatte er aber auf dem Gewissen, seitdem geht der wieder wie er soll.

Peter

• So servus leute,

ich melde mich nochmal zu Wort. Ich habe mein Auto seit gestern wieder, da der Mechaniker viel zutun hatte und ich nicht eilig hatte, hat sich das bis gestern verschoben.

LMM wurde nicht gemacht, da ich noch sichergehen will. Muss jetzt bald ca. 1000 km Autobahn fahren, würdet ihr den LMM abstecken und ohne den fahren? Entstehen dadurch Schäden?

• Ohne kannst auch ohne Probleme fahren.
    Der Motor läuft dann etwas zu fett, verbraucht eben etwas mehr.
    Dem Motor macht das aber gar nichts ... Im Gegenteil.

Bei defektem LMM kann es auch mal sein das er zu mager läuft ... Das mag er dagegen gar nicht.

• Also der Fehler ist ja noch zu 100% da. Das spüre ich auch im Leerlauf, wie er klitzekleines bisschen ruckelt. Ohne LMM macht er das nicht. Läuft butterweich.

Also abstecken oder dran lassen ? Sind wie gesagt 1000km jetzt gleich (500 hin, 500 zurück). Ich habe eher angst wegen dem Kat, weil den fast jeder erwähnt, das er darunter leidet.

• Also der Fehler ist ja noch zu 100% da. Das spüre ich auch im Leerlauf, wie er klitzekleines bisschen ruckelt. Ohne LMM macht er das nicht. Läuft butterweich.

Also abstecken oder dran lassen ? Sind wie gesagt 1000km jetzt gleich (500 hin, 500 zurück). Ich habe eher angst wegen dem Kat, weil den fast jeder erwähnt, das er darunter leidet.

Steck ihn ab.
    Ich bin fast 20tkm so gefahren ... nach Luftfilterwechsel vergessen wieder anzustecken :D